Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 21.02.2008, 11:34
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Liebe mortica!

Na, da gratulier ich doch nachträglich ganz herzlich und Tee-Stösschen auf viel Glück, Gesundheit und alles was Du Dir sonst noch wünschst!

Dein Essverhalten halte ich übrigens für ziemlich hormonabhängig! Wenn ich früher manchmal die Pille genommen habe, war das bei mir so ähnlich, ich wollte keinen Apfel und nix, nur Zucker und Fett in Höchstmengen . Ein Grund, warum ich die Pille kaum verwendet habe (und dann war das plötzlich ein Risikofaktor für Eierstockkrebs). Außerdem habe ich immer wieder gelesen, dass Frauen zunehmen unter Hormoneinnahme. Dinah Rodrigues erwähnt in ihrem Buch um die 8 kg. Da wird es erleichternd für Dich sein, das Gel wegzulassen, hast Du Hitzewallungen?
Du hast natürlich recht, dass Frau alles, was da zwickt und zwackt auf die Hormone schieben kann. Es hat mich allerdings schon immer genervt, wenn eine Frau gezickt hat und es hieß "naja, die hat ihre Tage...". Es erscheint mir wie mit dem Huhn und dem Ei, zickt sie nun wegen der Hormone oder spielen die Hormone verrückt, weil sie zickt (und einen aktuellen Grund dafür hat, den man somit entkräften will).
Bei meiner bodenlos-mies-Stimmung habe ich tatsächlich das Gefühl, das die von den Hormonen kommt. Ich hab das Gefühl, ich spür das einfach, völlig grundlos. Ein grässliches Gefühl, wobei mich unablässig schwarze Gedanken bedrängen in der Art "du bist nichts wert, du kannst nix, keiner will was von dir, fang gar nicht erst an, das klappt eh nicht..." und dann fühle ich mich ob dieser Gedanken noch schlechter, weil ich sie undankbar finde.

Normal bin ich nämlich recht heiter und ausgeglichen, es fällt mir leicht. Ich bin darin "so gut", dass meine Umwelt oft staunt, wenn bei mir mal was nicht stimmt. Ich distanziere mich also mit meiner Stimmung, um meine Umwelt zu schonen. Halt, ich will ja ab jetzt authentisch sein, also vergiss es, das war mal . Aber: diese Tabletten helfen dann tatsächlich. Ich nehme sie nur den einen Abend und am nächsten Morgen ist der Spuk schon vorbei. Mir wurde nämlich auch schon mal gesagt, bei entfernten Hormondrüsen würden pflanzliche Mittel kaum nützen, da bräuchte Frau schon "richtige" Hormone.
Ich nehm also bei diesem Stimmungstief die doppelte Menge (2 Tabletten wie der Arzt es empfohlen hat) und hab das Gefühl, dies schenkt mir wieder farbige Tage. Die schwarzen Tage sind allerdings nicht wirklich häufig, vielleicht alle drei, vier Wochen oder so.
Wenn Du also wirklich Beschwerden hast, könnte Dir die Pflanzenwelt vielleicht was bieten. Es gibt ja wirklich eine Reihe sehr unangenehmer Wechseljahrsbeschwerden. Wir haben im Hormonyoga eine Liste ausgefüllt, in der wir diese nach der Stärke bewertet haben, um später dann einen Vorher-Nachher-Effekt zu bestimmten. Ach, ich wünsch jetzt wirklich (Dir zum Geburtstag), dass Du in so einen Kurs kommen kannst (vergiss das Fitnessstudio ).

Wie Du das bei den Tieren beschrieben hast... Total treffend, wirklich (hab Dank dafür und für Dein Mitgefühl ). Sie leiden still und sind trotzdem sooo lieb. Wirklich, was mir an meiner Schönen so gefällt, ist ihre ausgesprochene Eigenwilligkeit. Jetzt, wo die Kraft schwindet, ist sie aber fast nur noch lieb. Ich hoffe nur, ich werde es erkennen, wenn die Schmerzen unerträglich werden. Katzen sind die besten Schauspieler wo gibt...

Mit Deiner Mutter hättest Du doch eine Wahl gehabt. Du hättest sie einfach aus Deinem Leben ausschließen können. Dies wär allerdings die sehr viel schlechtere und bequemere Wahl gewesen, ehrlich. Also, ihr habt beide Glück!

Viele liebe Grüße von Darlene
Mit Zitat antworten