Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 09.07.2002, 20:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krank durch die Seele?

Hallo Marlies,

danke für Deine Beschreibung, wie eine psychosomatische Kur abläuft ! Ich habe das große Glück und werde demnächst für 6 Wochen eine solche Kur in Anspruch nehmen. Meine körperlichen Beschwerden brauche ich Euch ja scheinbar nicht näher zu erläutern, Ihr macht es ja alle selber durch.
Auf die Kur freue ich mich sehr und erhoffe mir einiges davon, vor allem wieder Kraft zu tanken, um den Alltag besser meistern zu können, wieder vernünftig schlafen zu können etc.....

Was ich gelernt habe ist, dass ich mich auch nicht mehr so schnell den Menschen gegenüber öffne. Wir Ihr schon schreibt, gibt es in dieser Gesellschaft viel Intoleranz und Missgunst. Die Erwartungen anderen gegenüber (insbesondere im Berufsleben !) muß man doch sehr zurückschrauben, wenn man plötzlich nicht mehr "funktioniert" wie alle es immer gewohnt waren.
Eine ernüchternde Erfahrung, finde ich. Wie schnell kann es jeden anderen treffen !

Auch in Bezug auf die Kur bin ich vorsichtig und erzähle es nicht jedem. In einem Fall hat mir eine Bekannte, die ich noch nicht sehr lange kenne, die Kur so madig gemacht, von wegen, dass ich dort nur mit Medikamenten vollgestopft werde und dass das nichts bringt, ich war nach dem Gespräch so wütend, dass ich diesen Kontakt nicht mehr aufrecht erhalten werde !

Liebe Marlies, erzähl' mir doch noch mehr schöne Dinge, die man in einer solchen Kur genießen darf :-)

Alles Gute + viel Kraft wünscht Euch
Sabine
Mit Zitat antworten