Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 18.03.2014, 00:24
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: mich hats leider auch erwischt (w41)

Hallo Sandra,

willkommen im Club der Hoffnungsvollen.

Ich bin neugierig: wie wurde denn festgestellt, daß der Krebstumor nicht gestreut hat?
Der Chirurg (Urologe) sieht das nämlich nicht bei der Operation, und der Pathologe, der das Dings unter dem Mikroskop besichtigt, auch nicht.

"Verkapselt" gibt es nicht. Das ist ein beliebter Ausdruck der Urologen, den der Krebs aber nicht kennt.
Und "bösartig" (de facto) ist ein Tumor erst dann, wenn er gestreut hat.

Gibt es in dem hoffentlich großen KH, in dem du operiert wurdest, eine Schmerzambulanz? Oder sonst in der Nähe?
Diese Schmerzärzte haben am meisten Erfahrung mit jeder Form der Schmerztherapie.
Wenn eine Naht schmerzt, dann vermute ich, daß ein oder mehrere Nervenenden beim Nähen oder Klammern nicht richtig unter der Haut gelagert wurden.

Leichter Sport, Gehen, leichtes Joggen sollten kein Problem sein. Am besten sollte dich da ein Sportmediziner beraten können.
Jedenfalls hat das ungestörte Zusammenwachsen der Muskeln und anderen Gewebe an der Schnittstelle erst mal Vorrang.

Hast du dich schon gefragt, was dir "an die Nieren gegangen" ist? Damit du es abstellen kannst? Ich war damit erfolgreich.

Alles Gute,
Rudolf

__________________
Ich habe Krebs - aber ich bin gesund!
(Nieren-Op. Nov. 2000, Mistel seit Sept. 2001, anfangs >15 Lungenmetastasen, seit 2003 noch eine, seit 2006 ruhend, 2018 operativ entfernt)

Ich kämpfe nicht gegen den Krebs, sondern für das Leben.
Nein, ich kämpfe nicht, ich lebe!
Mein Krebs ist nicht mein Feind, er ist Teil meines Körpers. Ich will ihn verstehen.
Angst ist Gift für den Körper . . . . . und noch mehr für die Seele.
Entscheiden Sie sich für das Leben, sagte eine Psychologin . . .
Mit Zitat antworten