Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 06.03.2002, 13:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...... Machtkämpfe

Hallo Ihr Lieben,
Im Dezember kam ich zu euch, war verzweifelt , tieftraurig und wußte nicht weiter. Im Chat gab es Leute, sie fingen mich auf, führten mich behutsam auf den rechten Weg und halfen mir Kraft zu tanken und zu behalten ja bis fast zum Schluß.
Jeder von uns ist verschieden, wir sind alle von unserer Umwelt und unserem eigenen Empfinden geprägt, was aber nicht heißen darf, das der eine dem anderen nicht mehr glaubt, oder manche Sachen heruntergespielt werden. Jeder sieht seine Not sehr individuell, aber dann zu sagen, er hat keine große Probleme ab zum nächsten Tagespunkt , das sollte es nicht sein.
Ebenso zu sagen, es gefällt mir nicht mehr, ich verabschiede mich , ist für mich persönlich nicht die Lösung. Ich habe den Chat immer als Geben und Nehmen empfunden, und dieser Flair sollte mit allem Mitteln erhalten bleiben.
Mein Tip, gebt auf irgendwelches Gerede überhaupt nichts, der eine erzählt irgendwas, der andere legt noch was hinzu und die Mißgunst entsteht. Mit solchen Problemen quälen sich unsere Teenies, das brauch hier meiner Meinung nach nicht fortgesetzt zu werden.
Gebt den nachfolgenden Menschen die eure Hilfe benötigen die Chance diese auch zu bekommen, und vergeudet eure Zeit nicht mit Nebensächlichkeiten ( kleinere Neidereien und was sonst zur Zeit noch negativ abläuft).
Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals allen ein großes Danke sagen, die mich auf meinem Weg des Abschiednehmens begleitet haben, die mir eine Stütze waren mit mir geweint und gelacht haben, auch das gehört dazu, aber stoppt um Gottes Willen wenn ihr bemerkt ,da ist jemand der ist verzweifelt. Helft wo ihr helfen könnt, und laßt euch helfen wenn es euch danach ist.
Dir liebe Nicole und Markus danke ich von Herzem, dass ihr dieses Forum und Chat auf die Beine gestellt habt. Es ist wunderbar, und ich verstehe dass ihr die Mißgunst beseitigen wollt. Das schaffen aber alle nur gemeinsam. Also fasst es an.
Ich hoffe für alle dass sich die Atmosphäre wieder zum besseren wendet, und verbleibe bis bald eure
elke1peter1@aol.com
Mit Zitat antworten