Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 10.11.2004, 12:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Sohn ist tot

Hallo liebe Carmen,
ich möchte eigentlich nicht so viel über Reiki schreiben. Du kannst im Internet mehr darüber erfahren, einfach "Reiki" eingeben. Reiki ist "universelle Lebensenergie" die über die Hände in bestimmten Positionen weitergeleitet wird. Es gibt verschiedene Reiki-Grade I-IV. Ich selbst habe Reikigrade I und II.Wie man mit Reiki arbeitet und die Reikieinweihungen habe ich in Reikikurse erfahren bzw. erhalten. Die Einweihungen und Kurse (immer ein Wochenende) waren damals ziemlich teuer. Für Reiki I habe ich DM 350,-- und für Reiki II habe ich DM 750,-- bezahlt. Ich habe es aber nie bereut. Es hat mir immer sehr geholfen. Jetzt wird Reiki immer billiger (übers Internet), weil es z.Zt. eine Modeerscheinung ist. Es wird auch im Moment (soweit ich das sehe) sehr viel Schindluder damit getrieben. Man muß sehr aufpassen, wem man sich anvertraut und ob es ein guter ausgewiesener Meister/Lehrer ist. Ich möchte hier im Internet eigentlich nicht weiter darauf eingehen, weil sonst wieder eine riesige Diskussion entstehen könnte. Jeder muß für sich das Richtige suchen und finden. Ich bin eben sehr spirituell eingestellt. Damit habe ich in meinem Leben schon viele Lebenssituationen gemeistert. Das ist mein Weg. Das bin ich schon mein Leben lang. Deshalb stehe ich trotzdem mit "beiden Beinen" im Leben und bin keinesfalls eine "abgehobene Spinnerin". Vielleicht nehme ich nur mein Leben, so wie es ist, eher an.
@ Carla,
es tut mir sehr leid, daß Deine Tochter so leiden mußte. Mein Sohn lebte schon viele Jahre in Berlin. Wir hatten nur übrs Telefon und einige Besuche im Jahr Kontakt. Von Köln nach Berlin ist ja eine weite Strecke. Und durch meine Krankheit und die lange Behandlungszeit (13 Monate) konnten wir uns nicht oft sehen. Dadurch sind natürlich auch viele Dinge ungesagt geblieben. Das ist jetzt schlimm für mich, da so viel nicht ausgesprochen wurden. Es sind auch viele persönliche Dinge, die ich hier natürlich nicht benennen kann. Ich glaube aber, dass jeder Abschied weh tut. Einen geliebten Menschen zu verliere ist schlimm. Aber ein Kind, ein Teil vom mir, zu verlieren ist einfach nur schrecklich. Jetzt bleibt mir nur noch mein Mann. Ich habe natürlich jetzt große Verlustängste um ihn. Habe ich vorher gar nicht gekannt. Ich habe zwar einen 16 jährigen Enkel. Mein Sohn war geschieden. Wir haben auch zu ihm und seiner Mutter (meiner geschiedenen Schwiegertochter) mittlerweile wieder guten Kontakt, doch das ist etwas ganz anderes. Wir wohnen weiter auseinander, da ist das Verhältnis doch nicht so eng.
Ich wünsche Dir und Carmen alles Liebe und Gute. Seid umarmt und gedrückt, Heidi.
Mit Zitat antworten