Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 13.06.2005, 20:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 80 % der Leber ist durch Metas zerstört

Hallo Sabine! Mit Eurem tun, habt ihr meine volle Zustimmung. Schwerkranke zuhause pflegen ist eine riesengroße Anforderung. Wenn man sich einigermaßen auskennt, dann geht es vielleicht, aber die "Nicht-Kenntnis" über irgendwelche Sachen die eintereten könnten macht einem gehörig Angst.Ich möchte dazu noch bemerken, dass ich es wirklich toll von Dir finde, wie Du Dich in die Sache einbringst, obwohl es ja eigentlich "nur" dein "Schwiegervater" ist - meine Hochachtung! Ich denke, dass schaffen viele nicht einmal bei ihrer "Blutsverwandtschaft". Aber da Du von Dad schreibts, nehme ich an, dass ihr Euch sehr nahe steht. Von ganzen Herzen wünsche ich Euch, dass ihr ihm vielleicht den Wunsch mit salzwedel noch erfüllen könnt, manchmal geschehen noch kleine Wunder - so wie bei uns gerade, wenigstens ein bisschen. Vor zwei Tagen haben wir alle geglaubt, meine Mama schafft es nicht mehr lange.Seitdem aber die Morphine auf Opiate umgestellt sind und es Canabis dazu gibt ist sie wieder rehct gut drauf. Als ich mit ihr heute den gang langgetuckert bin, hat die eine Schwester wirklich zweimal geschaut und konnte es nicht fassen, dass diese Frau sich wieder auf ihren Füßen vorwärtsbewegt. Auch im Kopf ist sie wieder glasklar und nimmt wieder bestens Anteil am Leben. was aber immer noch ein furchtbares Problem ist, ist das sie alles nach wie vor wieder erbricht. Eigentlich halten sie nur die ganzen Infusionsflaschen beieinander, deshalb ist unser Jubel auch verhalten. Durch die Pumpe hat sie die Schmerzen jetzt ganz gut im Griff, aber wiegesagt, die Esserei....Wir sind uns im klaren darüber, dass ohne die permanenten Infusionen nichts gehen würde. Da die Schwestern andauernd irgendwas anhängen, fragen wir uns, wie das ein Pflegedienst, der zweimal am Tag kommt das bewerkstelligen will. Jetzt müssen wir einfach abwarten. Man ist immer geneigt, jede auch noch so kleine Verbesserung mit Euphorie aufzunehmen, aber ich denke, jeder weiß um die letztendliche Wahrheit. Vormachen braucht sich da niemand was....
Ich wünsche Euch alle Kraft der Welt und viel Glück bei der Suche nach einem Hospiz. Wir werden mit unserer Mama auf jeden Fall auch eines anschauen, falls es mein Vater zuhause nicht schafft.
Sei ganz lieb gegrüßt und Kopf hoch

Ulli
Mit Zitat antworten