Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 09.09.2012, 00:09
hamburgschmuck hamburgschmuck ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2012
Beiträge: 30
Standard AW: meine Mum hat Krebs

Hallo Ihr Lieben!

Da bin ich wieder, nachdem meine Mum nun endlich in einem Pflegeheim ist hier bei mir in Hamburg Pinneberg.

Wie es dazu kam?

Nun sie war von Anfang August bis 06.09.12 in der Klinik, erst 2 Wochen HNO, dann auf der Palliativstation.

Ich wurde während der letzten Zeit, als sie auf der Palli lag fast jeden Tag angerufen wie es um ein Pflegeheim steht. Natürlich habe ich mich gekümmert und es geschafft innerhalb von knapp 2 Wochen, nach Platzfund!

Mit Hilfe des Entlassungsmanagements habe ich dann ein Pflegeheim in HH Pinneberg gefunden, welches erlaubte das Sie Ihre Katze Paula mitnehmen kann.

Gesagt getan, Antrag auf Grundsicherung/Übernahme der Kosten für das Heim gestellt, am gleichen Tag eine positive Zusage bekommen und los gings.

Im KH wurde auf mein Bitten hin dann doch endliche in CT vom Hals gemacht.

Raus kam: Ich: Wie schauts aus? Ärztin: Das können wir nicht genau sagen, es ist auf dem CT nicht eindeutig zu erkennen. Ich gedanklich: Schitte!

Und sie haben mich doch tatsächlich wieder angelogen! Warum tun sie das???

Naja...

Diagnosen lt Arztbrief:

BÖSARTIGE Neubildung Oropharynx, mehrer Telbereiche überlappend, chronischer unbeeinflussbarer Schmerz
Candida Stomatitis
Asprirationspneumonie
Psychische Verhaltensstörung durch Tabak und Alkohol
sonstige Belastung auf schwere Belastung
sonstige anhaltende affektive Störungen
Vorhandesein eines Gastrostomas
Kachexie
nicht näher bezeichnete erhebliche Energie und Eiweissmangelernährung


Ihre momentane Medikation:

Vit B Komplex 1-1-1
Clonazepam (Rivotril) 1mg 0-0-0-1
Domperidon 10mg 1-1-1-1
Dexamethason 4mg 1-0-0
Amitriptylin Lsg 0-0-13°
Metamizol Trpf 500mg 20-20-20-20-40°
Pregabalin Lyrica 150mg 1-0-1
Morphin ret. (Capros) 90mg 1-0-1

Bifiteral 1x tgl
Ampho Moronal Spülung 5x tägl
Schluckttainig geschlagene Sahne mit ASS

Bedarf Notfallplan:

bei Schmerzen zusätzlich
Morphin Oramorph 20mg
alternativ Morphin 10mg Sperrzeit 4 Std.
Bei Angst/Unruhe/Krampfanfall
Dipiperonsaft 40mg 1xtägl.
Lorazepam Tabl. Tavor 1mg, max alle 6 Std.

Nun soll sie im Pflegeheim nur noch palliativ betreut werden und nun macht es auch bei mir langsam KLICK!

Heute war ich wieder bei Ihr, sie ist ja erst am Donnerstag eingezogen!

Es ging ihr gar nicht gut, sie hatte einen heftigen Schmerzschub, nix half, nicht mal der Versuch zusammen im Bett zu liegen und sie zu beruhigen.

Erst nach 2x Bedarf ging es langsam besser, allerdings schaut sie dann meiner Meinung nach immer so ein weinig durch einen durch.

Ich weiss nicht ob es ratsam ist mit Ihr zu sprechen wie es um sie steht. Meint Ihr, dass sie es trotz ihres Korsaköpfchens mitbekommt?

Ich habe soviele Fragen! Warum bekommt man die Schmerzen nciht in den Griff, palliativ bedeutet doch ohne Schmerzen???

Warum hat sie seit 3 Wochen immer so wahnsinnige Kopfschmerzen.

Ich leide richtig mit ihr, wenn sie vor Schmerzen wippt, zittert und so zusammengekauert da sitzt.

Ich würde so gerne weinen, aberich kann einfach nicht!

Ist jemand da, der mir ein paar Zeilen schreibt?
Mit Zitat antworten