Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 09.07.2007, 16:03
MarcelB MarcelB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort: Schweiz, Kt. SG
Beiträge: 68
Standard AW: Formen von NHL

Nach dem 2. Zyklus...
Grosszelliges follikuläres B-Zell-Lymphom (Transformation aus niedrigmalignem B-Zell-Lymphom)

Es ist nun 10 Tage her, dass ich den 2. Zyklus R-CHOP-21 hinter mir habe.
Die Haare sind mir teilweise ausgegangen, nach dem 2. Zyklus war mir aber wesentlich wohler als nach dem 1. Zyklus. Dank gründlicher Mundhygiene habe ich keine Schwierigkeiten mit Mundaphten oder Entzündungen.

Die Müdigkeit hält sich in Grenzen, aber nach 3- 4 km Marsch (wenn man meiner Schrittkadenz noch Marsch sagen darf) bin ich ziemlich groggy.
Ich nehme regelmässig Aloe vera Saft, obwohl ich nicht beweisen kann, dass es mir deswegen besser geht. Aber nützt's nichts, schadet es nichts. Die Ärzte sind sich nicht ganz einig, ob es was bringt.

Am 20. 7. 07 wird der 3. Zyklus fällig, danach gehts zur Kontrolle in die Röhre, um zu entscheiden, ob 6 Zyklen genügen, oder noch 2 weitere angehängt werden sollen.

Mit dem Port - a Kath war die Therapie selbst sehr viel angenehmer als mit der Stecherei in die Armvenen. Ich würde jedem, der mehr als 2 oder 3 Zyklen machen muss, ein Port-a-Kath wärmstens empfehlen.

Man darf gespannt sein.
Bis dahin alles Liebe
MarcelB
Mit Zitat antworten