Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 31.03.2021, 23:44
Rain Rain ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2008
Beiträge: 78
Standard AW: Hilfe! Knoten/Knubbel am Samenstrang

Zitat:
Zitat von dj-kerr Beitrag anzeigen
Danke für deine Rückmeldung!

Ich mache mir halt nur Gedanken das es Hodenkrebs sein könnte.
Aber aufgrund der Lage des Knubbel...also oberhalb des Nebenhoden am/im Samenstrang kommt doch vermutlich nichts ernsthaftes in Betracht, oder?
Des weiterem müsste der Knubbel nun ja eigentlich auch schon an Größe zugenommen haben wenn es Krebs wäre, oder? Ist ja nun schon 14 Tage her und er ist nicht größer geworden.
O.K. zum letzten mal damit du etwas beruhigt bist.
Wie gesagt ich denke das es zu 99% eine Spermatozele ist, also eine harmlose Zyste. Spermatozelen bleiben meist gleich groß (meine ist seit zig Jahren nicht größer geworden). Hodentumore wachsen direkt im oder auf dem Hoden (EI) nicht auf dem Samenstrang oder Samenleiter und der Hoden würde sich sehr hart anfühlen, außerdem ist der Tumor meist Höckrig oder wie ein sehr harte Stelle, auf dem Hoden zu tasten. Hodentumore sind meisten sehr bösartig und wachsen extrem schnell, bei mir war innerhalb von 2 Wochen der Tumor gewachsen. Wenn sich deine beiden Hoden von der Konsistenz gleich anfühlen ist alles in Ordnung. Hoden untersucht man am besten unter waren Wasser. https://www.hodencheck.de/selbstuntersuchung.html
Mit Zitat antworten