Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 12.07.2011, 22:14
Sam68 Sam68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2011
Beiträge: 63
Standard AW: Meine Geschicht mit Verlaufsbericht

PE-Chemo der zweite Tag

Also im Grunde war der vormittag heute ähnlich wie der gestrige, ausser dass ich noch öfter auf die Toilette mußte, ich denke ich trinke auch ungefär das doppelte, wie zu Hause. Mittlerweile muß ich schon Nachts aufstehen und zum Pippie...

Blutdruck war heute 120/70 und die Körpertemperatur 35,4 Grad UND...

das Frühstück war mehr als ausreichend, da ja gestern noch eine nette Dame da war, die eine ausgiebige Bestellung von mir erhalten hat und ich muß sagen, die Verpflegung hier ist eigentlich ganz gut und ich habe auch irgendwie den ganzen Tag Appetit, also keinerlei Aversionen oder ähnliches.

Die Medikation hat heute schon um 11.30 Uhr angefangen und ich habe mir mal etwas genauer aufgeschrieben, was denn da so in mich hineinläuft...

Zunächst Vorlauf: 1000 ml Jonostoril

danach Cisplatin 41,40mg -->> 82,80ml in 500ml NaCl 0,9%
dann Etopsid 207,00mg -->> 10,35ml in 1000ml NaCl 0,9%

zum Schluß Nachlauf: 1000ml Jonostoril

und dann wurde ich gleich vom Kleiderständer befreit, also der Katheter wieder geblockt

Nebenwirkungen, noch Fehlanzeige... verbringe viel Zeit an der frischen Luft, spaziere viel durchs Krankenhaus und aussenrum und meine Frau ist fast den ganzen Tag bei mir und wir spielen Karten oder Backgammon draussen, reden viel und irgendwie muß ich sagen, ich mache mir keinerlei Sorgen und der Bammel, den ich vor der ersten Chemo hatte, ist weg... momentan

freu mich immer schon auf meinen fetten Eisbecher, nachmittags nach der Therapie

einzig etwas störend ist momentan die schwüle Hitze, aber ich denke das geht vielen so, im Zimmer sind gefühlte 40 Grad... mußte heute in ein anderes Zimmer umziehen, da sie mein vorheriges Zimmer in ein Einzelzimmer für einen Privatpatienten umbauen mußten... für mich aber durchaus ein Gewinn, da mein jetziges Zimmer wesentlich größer und schöner ist und hier gibts einen Flachbildschirm und ein ganz neu renoviertes Bad , auch nur ein Zweibettzimmer...

Heute werde ich mir wohl zum einschlafen etwas geben lassen, bei der Hitze...

Wünsche allen einen schönen Abend und ich werde hier weiter berichten

Sam
Mit Zitat antworten