Thema: Abschied
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 10.03.2005, 17:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Abschied

Eine Mutter ist etwas Wunderbares!
Andere Menschen können uns lieben -
nur sie versteht uns!
Sie arbeitet für uns, pflegt uns,
liebt uns, bangt mit uns -
verzeiht alles was wir tun!

Und das einzige Leid, das sie uns je
antun kann, ist zu steben und uns
zu verlassen!

Am 20.2. hat uns unsere Mutti verlassen. Lang haben wir gemeinsam gekämpft und gehofft und gebangt. Alles haben wir versucht. Viele Tipps und Anregungung hab ich mir aus diesem Forum geholt. Dafür danke! Beim Lesen der vielen Beiträge habe ich bemerkt, dass nicht nur wir diese schreckliche Krankheit aushalten mussten. Das gab mir persönlich das Gefühl, nicht allein zu sein.
Meine Mutti hätte sollen schon an Weihnachten nicht mehr sein. Wir haben sie völlig desolat aus dem Krankenhaus geholt, gemeinsam mit der Familie, der Hausärztin und dem Pflegedienst eine rundum Versorgung und Betreuung organisiert. Sie wurde über einen Port ernährt (nicht viel an der Menge, aber immerhin, sie bekam Flüssigkeit) sowie über einen Perfusor eine ständige Medikamentenzufuhr, da sie oral überhaupt nichts mehr schlucken konnte. Wir hatten noch 5 schöne gemeinsame Wochen! Dafür waren die letzen 1,5 Wochen grausam. Niemand hat so einen Tod verdient! Wir können mit guten Gewissen sagen, es war eine Erlösung - für sie und auch (der Ehrlichkeit halber) auch für uns!

Meine Mutti wollte gern zu Hause sein bei ihren Lieben, sie hatte eine große Angst davor, allein im KH zu sterben. Diesen Wunsch haben wir ihr erfüllen können! Nur das zählt!

Ich wünsche allen Betroffenen und Angehörigen, dass es endlich ein Mittel gibt, diesen schrecklichen Krebs zu besiegen.
Seid in Gedanken gedrückt von mir!
Mit Zitat antworten