Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 14.10.2008, 12:54
Micha1000f Micha1000f ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 25
Standard Wer mag mir Helfenoder schreiben !

Hallo ihr da Drausen,
Ich bin jetzt seit 2 Tagen im Krebskompass angemeldet und habe aber seit meiner Erkrankung im März 2007 im Krebskompass gelesen.
Leider fehlte mir immer der Mut öffentlich über meine Krankheit zu sprechen. Bisher haben auch immer meine Familie, Freunde, Bekannte, Ärzte, etc. gereicht.

Doch nun ist alles anders, und ich weis nicht warum?!?!

Ich selber leide an einen Chordom in der Keilbeinhöhle ( Diagnosestellung März 2007) wobei der Tumor leider die Knochenstruktur zum Gehirn aufgelöst hat.
Ein direkter Zugang von der Nase und Mund zum Hirn war für Bakterien aller Art möglich.
Im Nov. 2007 wurde ich dann endlich in der Uni Klinik Magdeburg von Prof. Freigang operiert.
Er und sein Team konnten den größten Teil des Tumors entfernen, jedoch das Loch (welches zwar mit mein eigenen Bauchfett verkleidet wurde) zum Hirn hat so seine Macken behalten.
Der Rest des Tumors welcher nicht operabel entfernt werden kann weil sich der um die Adern des Stammhirn gelegt hat wurde in der Uni Klinik Heidelberg durch eine Kohlenstoffionentherapie im Juni 2008 behandelt. Die Behandlung selbst erfolgte in Darmstadt an der Gsi.
Bei der letzten und ersten Kontrolluntersuchung im Sep. 2008 wurden keine Veränderungen seid der Op im Nov. 2007 festgestellt.
Das heißt ,man weis nicht ob diese Art der Bestrahlung erfolg hatte oder nicht.
Mit meinen Beschwerden wissen die Ärzte auch nicht so richtig weiter.
Seit diesen Quartal habe meinen Hausarzt gewechselt (Hört im Dez. sowieso auf)
zu einer Internistin und Fachärztin der Onkologie.
Mit der Hoffnung das Sie mir weiterhelfen kann.
Denn seit der Op leide ich an Kopfschmerzen , Schwindel , Lustlosigkeit, Müdigkeit..........etc.
Leider ist die Liste meiner Beschwerden lang und ich würde vieles geben wenn das alles mal aufhören würde
Es würde mich freuen wenn ich von euch irgendwie Beiträge Erhalten könnte,die mir weiterhelfen oder einfach nur Beiträge zum Austauschen der eigenen Erfahrungen um so wieder Kraft zu Tanken für den Kampf gegen den Tumors.

Euch allen wünsche ich nun alles Gute und verbleibe mit besten Güssen
Micha
Mit Zitat antworten