Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 15.10.2008, 11:44
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Wer mag mir Helfenoder schreiben !

Hallo Micha,

herzlich willkommen im Forum. Der Anlass dieses Forum zu besuchen ist ja leider kein schöner aber hier wirst du sicherlich immer jemanden finden, der dir zuhört und mit dem du dich austauschen kannst.

Ich bin nicht selbst betroffen, sondern mein Mann. Er ist inzwischen 59 Jahre alt und seit Mai 2005 an einem Glio IV erkrankt. Die Prognose meines Mannes war mehr als bescheiden, sie hatten ihm eine Überlebenszeit von 14 Monaten prognostiziert. Nun lebt er schon über drei Jahre damit. Wir haben viele dramatische und kritische Momente erleben müssen und manchmal waren wir auch hoffnungslos. Mein Mann inzwischen 3 Hirn OP's 6 Wochen Bestrahlung und eine dreijährige Temodal-Chemo hinter sich gebracht, bei guter Lebensqualität. Im Mai diesen Jahres hatte sich ein Rezidiv gebildet, welches erneut operativ entfernt wurde. Ein weiteres Rezidiv wurde nun stereotaktisch bestrahlt und anschließend machte er seinen 1. Chemoclock mit ACNU-VM26. Eine Woche ging es ihm total bescheiden, inzwischen ist er wieder obenauf und werkelt gerade im Keller.

Ich möchte dir Mut machen Michael. Mut den Kampf gegen diese Erkrankung nicht aufzugeben. Mein Mann ist nicht der einzige, dem es diesen besonderen Umständen entsprechend gut geht. Wie ich bei Nina gelesen habe, hast du Frau und Kinder. Die brauchen dich alle.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das persönliche Umfeld, je länger eine solche Erkrankúng andauert, sich immer mehr zurückzieht. Deswegen habe auch ich in diesem Forum liebe Menschen gefunden, die einen ohne viel Erklärungen verstehen und stützen und zwar ganz ehrlich.

Also nochmal, herzlich willkommen hier. Du bist nicht allein.

Liebe Grüße, Benita
Mit Zitat antworten