Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 16.03.2013, 20:13
xebs xebs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2013
Beiträge: 28
Standard AW: Mutti - erst Verdacht auf Brustkrebs - 8 Wochen später Lungenkrebs

Hallo Miriam,

vielen lieben Dank für Deine lieben Worte - tat gut, das so nochmal zu lesen. Ich bin eigentlich jemand, der nicht so schnell in Panik verfällt, aber in diesem Fall ist das alles natürlich nicht so leicht - unvorstellbar, wie das erst für die Mutti sein muss. Das tut mir halt einfach nur leid für sie - ich möchte doch einfach nur, dass sie gesund ist bzw. wird.

Während ich mich langsam etwas beruhige und genau so denke, wie Du es sagst ("man muss jetzt halt erstmal die weiteren Untersuchungen abwarten"), fällt es meiner Mutti nun zunehmend schwerer zu warten...

Ich tue jetzt alles was ich kann um sie zu unterstützen - und sie nimmt das sehr dankbar an. Das gibt mir das Gefühl etwas tun zu können - das hilft auch mir. Meine Mutti sagt, ich bin die einzige, die sie derzeit aufbauen kann und jedes mal wenn ich zu Besuch war (ich gehe täglich), fasst sie neuen Lebensmut.

Meine große Hoffnung liegt darin, dass sie keinerlei Symptome hat. Keine Schmerzen, keinerlei Husten, nichts dergleichen. In diesem Sinne empfinde ich es nicht so, dass "der Tumor leider zufällig gefunden wurde" - viel schlimmer wäre es doch, wenn man aufgrund von Symptomen danach gesucht hätte - aber das ist hier nicht der Fall. Das gibt uns die Hoffnung, dass es sich um ein frühes Stadium handelt... alles weitere müssen wir abwarten.

Ich habe aber auch noch eine Frage an Euch: Die Klinik, in welcher die Untersuchungen gemacht werden sollen ist von der Wohnung meiner Eltern ca. 500 Meter entfernt - das ist natürlich schön. Andererseits ist es halt keine zertifizierte Lungenklinik... die nächste (Großhansdorf) wäre 40 KM weit weg - was ja durchaus auch ok und machbar wäre. Ich hätte auch die Möglichkeit täglich dahin zu fahren - alles realisierbar. Jetzt fragen wir uns halt, ob der Unterschied zwischen "normaler Klinik" und "zertifizierter Lungenklinik" so groß ist, das man dahin gehen sollte.

Ich tendiere zu letzterem - das erscheint mir sinnvoll, da dort wahrscheinlich größere Erfahrungen und evtl. sogar eine bessere technische Ausstattung vorhanden ist. Was würdet ihr machen?

Klar, am Ende muss meine Mutti das alleine entscheiden - und das soll sie auch. Ich merke aber auch, dass sie derzeit auf meinen Rat viel Wert legt.

Ich halte Euch auf dem Laufenden!
Mit Zitat antworten