Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 17.03.2013, 23:53
Nale26 Nale26 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2013
Beiträge: 7
Standard AW: Mutti - erst Verdacht auf Brustkrebs - 8 Wochen später Lungenkrebs

Hallo xebs,
erst einmal finde ich es klasse, dass du deine Mutter so unterstützt. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwierig es ist, mit einer solchen Diagnose umzugehen (meine Mutter hat auch Lungenkrebs und wir haben die Diagnose vor 8 Monaten bekommen).

Zu deiner Frage mit der Spezialklinik:
Ich würde euch auf jeden fall empfehlen, in eine Fachklinik für Lungenkrebs zu gehen. Der Vorteil ist, dass ihr alle Ärzte an einem Ort habt und die Ärzte sich alle 1 bis 2 wochen im sog. Tumor-Bord treffen und über die Krankheit austauschen. Dadurch werden die meinungen von den Chirugen, Onkologen und radiologen berücksichtigt und alle sind auf dem gleichen wissensstand. je nach dem welche behandlungen deine mutter bekommt, ist das sehr wichtig, dass alle ärzte wissen, was gerade gemacht wird. auch werden in solchen fachkliniken immer neue behandlungsmöglichkeiten entwickelt und sie können individuell gucken, was zu deiner mutter passt. außerdem habt ihr dann nur einen Ansprechpartner und müsst nicht von arzt zu arzt rennen. das erleichtert vieles.
ich wünsche euch ganz viel glück, dass alles gut verläuft und viel kraft damit ihr die schwere zeit übersteht.
lg
Mit Zitat antworten