Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 08.05.2015, 12:11
Marie-Christine Marie-Christine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2015
Beiträge: 47
Standard AW: Multiple Sklerose und jetzt auch noch Ovarialkarzinom

Hallo Engelchen,

vielen herzlichen Dank für die ausführliche Antwort!

Ja, das mit dem BRCA Test soll gemacht werden, weil in meiner Familie ja viele Männer auch mit Prostatacarzinom betroffen waren. Und das von beiden Seiten von meiner Mama und meinem Papa. Und von der Seite meines Mannes der Opa und mein Schwiegervater.

Es ist ja anscheinend auch das gleiche Gen verantwortlich und da muss ich unweigerlich auch an meinen Sohn denken.

Und ist es wichtig das zu wissen.

Ich bekomme vor der Blutabnahme ein Gespräch am Termin und der Humangenetiker stellt anscheinend einen Krankheits-Stammbaum mit mir zusammen auf um das Risiko auszuwerten.

Meinem Mann habe ich das mit den geschwollenen Lymphknoten gar nicht gesagt...

Er soll sich nicht noch mehr Sorgen machen...

Und zum dreimonatigen Warten meint er auch, dass sich mein Körper zuerst mal erholen muss.

Vor allem auch mein Neurologe besteht wegen der MS darauf.

Mein Mann hat sich die Bilder ja auch angesehen und meint optisch sieht es tatsächlich am Ehesten so aus wie ein Fibroadenom. Es hat einige Kriterien die dafür sprechen. Aber der Befund ist tatsächlich in drei Monaten spätestens kontrollbedürftig vor allem weil die linke andere Seite von der Struktur her undefinierbar aussieht. Man sieht zwar nichts, aber das Gewebe ist irgendwie von der Struktur her seltsam, einfach zu dicht. Nennt sich wohl knotige Fibrose mit eingeschränkter mammographischer Aussagekraft.

Es steht im Bericht wenigstens, dass die Lymphknotenstationen frei sind, das hört sich schon mal ganz gut an.

Ich werde sicher früher wieder hingehen und mein Mann soll zwischenzeitlich einfach immer wieder mal Ultraschall machen und wenn das Ding auch nur einen Hauch wächst oder sich verändert dann mach ich Nägel mit Köpfen und lass es rausschneiden und auch die andere Seite soll er anschauen!!!

Der Ultraschallbilder jetzt waren sehr gut und man konnte alles genau sehen, deshalb brauchen wir jetzt gleich nicht nochmal machen.

Ich habe damals bei meinem Sohn ziemlich plötzlich und schnell nach drei Monaten Stillen und ich glaube auch nicht so ganz fachgerecht abgestillt...

Vielleicht war das das Problem für dieses dichte Drüsengewebe. Auf der Mammo sieht man fast rein gar nichts wegen dieser Drüsenverdichtung.

Und das obwohl ich sehr wenig Brust habe...

Ich habe ohne Push-up-BHs die Körbchengröße "A"...

Naja, ich finde für mich selber auch, dass ich zuerst einmal eine Erholungsphase und Auszeit brauche.

Ich kann jetzt erst mal einfach nicht mehr...

War zu viel seit September letzten Jahres.

Liebe Grüße,

Marie
Mit Zitat antworten