Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 15.08.2012, 13:34
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.485
Standard AW: Verlorene Beiträge

Hallo Dr. Thomas B.,

auch wenn für Dich / Sie das Thema Spontanremission spannend ist, weil es vielleicht auch der berufsbedingten Veranlagung entspricht, so ist es in einem Krebsforum selten möglich solche Fälle, die nun mal sehr selten sind, hier zu finden. Denn hier "tummeln" sich die Fälle, die neu davon betroffen sind, die wieder davon betroffen sind (direkt und indirekt), die mit der Situation überfordert sind, die Fälle, die Lösungen suchen, um die Nachwirkungen von Operationen, Therapien in Form von Chemotherapien oder Bestrahlungen besser leben zu können. Und ganz klar, auch Menschen, die sich interessenhalber, egal in welcher Absicht, ein Bild von den vielfältigen Krebserkrankungen und ihren Folgen machen möchten. Kein Thema. In manchen Fällen kommt es zu Hinweisen zu ach doch so tollen - allen wohl scheinbar nicht bekannten - Heilerfolgen von dubiosen Seiten. In anderen Fällen bekommt man Ratschläge, die absolut an der Realität der Erkrankung vorbeigehen. Und dann kommen auch Anfragen solcher Art, die man einfach nicht beantworten kann. Spontanremission würde ich jedem sofort wünschen. Aber woran knüpft das? Wir sind Menschen, die davon nicht profitieren, es gab keine Spontanremission, kleine Wunder, ja, manchmal schon. Das sind die Menschen, denen man es gerne nachmachen möchte. Auf keinen Fall sind wir Molekularbiologen oder medizinische Forscher. Diese speziellen Fragen sollten an diese Fachgruppe gestellt werden. Nicht denen, die nicht von dieser Seltenheit profitieren. Jeder hier wünscht sich das für sich, für seine Angehörige, manche Hinterbliebene () haben den Glauben und die Hoffnung daran verloren. Von daher war der Wunsch einer Diskussion über Spontanremissionen und erst recht die Frage von solchen Fällen hier in diesem Forum völlig fehl am Platz. Sorry. Aber ich denke in Kreisen des Kommunikationswesen wird sich bestimmt eine Gruppe finden, die emsig auf die Suche im www ist, um dieses Interesse zu stillen. Uns hier fehlt die Zeit für diese hypothesische Frage. Wir stellen uns elementaren Dingen. Tag für Tag.

Ich hoffe, dass auch eine Antwort eines normalen Users sachdienlich erscheinen kann.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.

Geändert von J.F. (15.08.2012 um 14:29 Uhr)