Thema: U-25 Bereich
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 14.10.2005, 20:53
ulri ulri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 18
Standard AW: U-25 Bereich

Hallo Sarah!
Also ich bin in meiner Klinik eine von den älteren. Aber ich bin froh in einem Kinderkrankenhaus zu sein und nicht bei Erwachsenen. Ich hab die Erfahrung gemacht das Menschen die mit Kindern arbeiten auch mit Erwachsenen ganz anders umgehen.
Das mit der Kündigung war wegen meinem Sarkom stimmt. Zweieindhalb Wochen nachdem ich die Diagnose erfahren habe wurde mir mitgeteilt dass sie mich kündigen werden und nach 3 Monaten war es dann soweit. War eine kirchliche Einrichtung. Ich hab mich auch erkundigt beim AMS und bei der Sozialarbeiterin im Krankenhaus aber sie haben rechtlich vollkommen korrekt gehandelt. Ich weiss nicht wie soetwas in Deutschland gehandelt wird aber in Österreich darf das sein. Auch wenn es moralisch alles andere als in Ordnung ist.
Ich muss aber sagen das ich von den Eltern (hab als Kindergärtnerin gearbeitet) sehr positive Reaktionen und Rückmeldungen bekommen habe.
Von meinem Dienstgeber wurde mir immer nur erklärt dass sie keine andere Wahl haben aber ein plausiebler Grund wurde mir nie wirklich geliefert.
Lg ulli
Mit Zitat antworten