Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 19.01.2005, 17:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Es geht zu Ende. Für immer....

Hallo Michi

"Würde es jemand merken, wenn ich ihm einfach das kissen aufs gesicht drücken würde?" Genau das habe ich auch gedacht, als ich nachts bei meinem Vater saß und darauf gewartet habe, dass er stirbt (er ist allerdings nicht an Krebs gestorben, sondern am Ende seines Lebens im Alter von 89). Er war bewußtlos, er hat geröchelt, er lag im Sterben. Ich habe es nicht gemacht. Ich bin nicht Herr über Leben oder Tod. Was wir nicht gemacht haben war, ihn ins Krankenhaus zu bringen. Die Ärzte haben gesagt, ja, man könnte noch Infusionen geben und Magensonde leben, aber es war klar, dass es keinen Sinn mehr hat. Also haben wir unsern Vater daheim sterben lassen, er war bis zu seinem Tod keinen Moment allein, auch wenn er es vielleicht nicht mitbekommen hat.

Falls also im Krankenhaus noch irgendwas mit Deinem Vater außer Schmerzbehandlung gemacht wird, dann sagt den Ärzten, sie sollen es absetzen. Die meisten Ärzte sind froh, wenn sie die Entscheidung abgenommen bekommen, sie wollen niemand sinnlos quälen.

Ich wünsche Dir, dass diese furchtbare Zeit bald vorbei ist.

Ingrid
Mit Zitat antworten