Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 20.01.2005, 15:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Es geht zu Ende. Für immer....

Hallo nochmals!

Ich finde es sehr schön, wie es bei euch gelaufen ist... aber bei uns geht das nicht. Mein vater und ich sind nicht wirklich gläubig. Und erweiß, dass er sich diese situation nicht mit einem galuben, der nicht exisitert (nehmt das nicht persönlich, für uns nicht existiert) schönreden kann. bevor wir geboren wurden, waren wir nicht da. Und nachdem wir sterben, werden wir auch nicht da sein. Es ist aus. Vorbei. Und davon bin ich überzeugt. Diese meinung jetzt aufgrund des totes meines vaters zu ändern - da würde ich mich nur selbst belügen.

ich weiß, dass mein vater nicht zu seinen verwandten geht. ich weiß, dass er nicht im himmel weiterleben wird. Er wird von niemanden abgeholt, er wird nicht auf mich herabblicken und er wird auch nicht im paradies sein, wo alles von liebe umgeben ist. Mein vater wird einfach nicht mehr da sein und in einem 2x1x2m großen loch eingegraben werden. Für 20 jahre oder so. Dann kommt er in einen karton, wie mein großvater auch und wird unter dem sarg des nächsten toten aufbewahrt. Was noch von ihm übrig ist. Mein vater wird einfach weg sein.

Der einzige platz, wo er noch sein wird, ist in unseren Herzen und in unserer erinnerung - und das hat nix mit glauben zu tun.

Das mag euch sehr hart vorkommen und ich entschuldige mich aufrichtig dafür, mit diesen worten irgendjemand in seiner philosophie, in seinem glauben oder in seiner art zu leben anzugreifen. Aber das ist für mich die realtität. und der gedanke, dass er ein engel sein wird, macht für mich den schmerz nicht geringer.

Ich freue mich für diejenigen, die an all das galueben - denn für sie ist es realtität - ihre raltität. Für sie ist es trost und sie leben mit der freude auf ein wiedersehen.

Ich nicht.

Nochmals, nehmt mir meine ansichtsweise nicht böse. Es ist einfach mein glaube.

Liebe Grüße und alles gute, Michi
Mit Zitat antworten