Einzelnen Beitrag anzeigen
  #632  
Alt 22.09.2008, 19:17
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Eigentlich wollte ich das hier nicht erwähnen, aber mich beschäftigt das jetzt. Ich habe schon immer Vaginismus, was bisher richtigen Geschlechtverkehr unmöglich machte. Vaginismus ist so eine Art Scheidenkrampf, die kein Eindringen möglich macht. Dieses Problem will ich schon lange angehen, aber irgendwie ist es immer nicht aktuell genug. Da gibt es eine Krebserkrankung, die mich mehr beschäftigt. Man kann dieses Problem, was meist psychisch bedingt ist, wohl mit Dehnungsübungen überwinden, aber mich frustriert das immer nur. Inzwischen habe ich mich auch in einem Selbsthilfeforum angemeldet, aber nichts geschrieben. Ein Kondom bringt mich also zur Zeit nicht weiter. Da muss ich wohl von sexuellen Erlebnissen bis zur Wiederherstellung meines Immunsystems Abstand nehmen. Ich will dieses Problem aber eigentlich in Angriff nehmen, weil ich ja vielleicht irgendwann nicht meinen zukünftigen Traummann wegen einem überwindbaren Problem verlieren will. Mit meiner Mama kann ich nicht darüber reden, weil ich mir sicher bin, dass sie glaubt, dass es an meinem ersten Freund liegt. Der Vaginismus war auch ein Grund, warum mich mein letzter Freund letztes Jahr in den Wochen meiner Bestrahlung verlassen hat. Jetzt habe ich gerade Selbstmitleid mit mir, was in letzter Zeit eher selten vorkommt. Ich weiß aber, dass ich nachdem ich Depressionen und hoffentlich eine Krebserkrankung überwunden habe, dieses Problem auch noch lösen werde.
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten