Einzelnen Beitrag anzeigen
  #634  
Alt 22.09.2008, 19:56
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Ja, ich hab den Vaginismus schon immer. Dann redet man wohl von primären Vaginismus. Tritt wohl auch oft bei Frauen auf, die unter hohem Leistungsdruck stehen. Und der hat auch immer meine Beziehungen belastet. Zwischenzeitlich vergesse oder verdränge ich das Problem bis ich am Ende einer Beziehung stehe und verletzt werde. Mit meiner Mama kann ich über vieles sprechen, aber nicht über Sexualität. Ich mal angedeutet, dass ich kein Tampon einführen kann, aber da sie wohl davon ausgeht, dass ich schon Geschlechtverkehr hatte, nimmt sie das irgendwie nicht auf. Tut es irgendwie ab. Sie meint, ich hätte mich an meinen ersten Freund "vergeudet". Den hätte sie am liebsten getötet, um mich zu schützen. Danach habe ich nur noch heimliche Beziehungen geführt, weil ich vor der Einmischung meiner Mama Angst hatte. Mir kommen jetzt irgendwie die ganzen seelischen Schmerzen hoch, die ich durch meinen Vaginismus erlitten habe. Für mich ist ja nicht der Vaginismus das Problem, sondern die Belastung für meine Beziehungen. Es ist gerade ein Mann in mein Leben getreten mit dem ich schon mal eine sexuelle Beziehung hatte. Deswegen kam überhaupt meine Frage auf. Ich red mir auch immer ein, dass ich die Dehnungsübungen mit geschwächtem Immunsystem nicht machen kann. Wegen Körperkontakt habe ich im Krankenhaus nicht gefragt. Bisher bin ich ohne ganz gut klar gekommen. Im Urlaub habe ich ein Buch gelesen, was mich so an meinen Ex-Freund und mein Problem mit dem Vaginismus erinnert hat. ich habe die halbe Nacht geheult und mir vorgenommen dieses Problem anzugehen, auch wenn es vielleicht nicht gerade aktuell ist. Meiner Mama ist am nächsten Tag aufgefallen, dass meine Augen geschwollen waren. Da ich nicht drüber reden wollte, habe ich nur gesagt, dass mir das auch schon aufgefallen ist. Mir kommen gerade die ganzen Schmerzen hoch. Ich muss noch Mundschutz tragen, weil ich wegen Haut- und Bauchproblemen noch viel Sandimmun schlucke und meine T-Zellen wenig sind.
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten