Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 30.11.2012, 18:45
lake1881 lake1881 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2012
Beiträge: 17
Standard ausreichende Diagnostik?

Hallo an alle,

bei meinem Vater (63J) wurde vor ca zwei Wochen nach einer Biopsie ein wenig diff. glanduläres Prostatakarzinom festgstellt. Die Gleason scores betragen einmal 7 und bei den restlichen 5 positiven Biopsien 8. DER PSA liegt bei ungefähr 300. Diese Woche hatte er ein CT vom Abdomen und ein Knochenszinti, heute war dann die enttäuschende Besprechung. Das CT scheint ok (also ohne Befund), aber die Szinti zeigt viele auffällige Stellen, bei denen aber nicht klar ist ob es Metastasen oder deg. Veränderungen sind. Der Radiologe meint wohl, dass es eine Metastase an der Schulter gibt, worauf der Urologe meinte, das glaubt er nicht, das wäre eine ungewöhnliche Stelle??? jetzt stehen erneute Röntgenbilder und ein CT vom Thorax an, allerdings erst in 10Tagen! was haltet ihr davon, ich hab jetzt viel von PET CTs gelesen, wäre das eindeutiger? so langsam vergehen die Wochen und ich denke es sollte mal mit einer Behandlung los gehen, der Urologe meinte aber, dass das nicht geht bevor nicht klar ist ob Metastasen vorliegen. mein Vater hat seit der Biopsie auch starke Schmerzen im Rücken,Schulter und den Beinen, meint aber, dass er eine Wirbelblockade hat. Ich wäre dankbar von euren Erfahrungen zu hören!
LG Tanja
Mit Zitat antworten