Einzelnen Beitrag anzeigen
  #837  
Alt 27.01.2010, 21:25
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

Hallo ihr Lieben,

nun habe ich diesen Thread mal wieder ausgekramt, weil ich ein bißchen Zeit habe und von meinem ganz persönlichen "Club Magic Life" berichten will:

Unser Hausbau neigt sich nun dem Ende zu, Endspurt ist angesagt! Die Handwerker treten sich im Moment auf die Füße.

Die Maler sind schon lange da und machen überall dort etwas, wo sie nicht den anderen Handwerkern im Weg sind. Heute sind die Badewannen geliefert worden und eine wurde eingebaut, die Fliesen sind seit ein paar Tagen komplett drin, der Bodenleger war da und hat die Vorbereitungen getroffen, um PVC- und Teppichböden zu legen.

In der vergangenen Woche wurde die Treppe eingebaut, das hat ein wenig länger gedauert, weil sie ein Sonderanfertigung war. Da der Treppenschacht so schmal ist, konnte man nicht einfach eine Treppe ins Haus reinstellen, sondern mußte sie anpassen.

Eine richtige Haustür haben wir jetzt auch. Vor 3 Wochen war ja schonmal eine falsche Tür geliefert worden.

Es ist alles sehr stressig im Moment, aber es macht auch Spaß und ich freue mich wirklich sehr auf unser neues Zuhause.

Am 18. Februar werden mein Männe und ich einziehen und mein Schwiegervater am 25. und 26. Februar. Am 10. Februar ist die Hausübergabe. Ich bin echt mal gespannt, ob dann die Garage auch fertig ist. Dort muß jetzt noch ein Stahlträger eingebaut werden, das hatte die Baufirma total verbaselt und der Statiker hat das angeordnet. Erst danach kann Estrich und Putz rein.

Was uns sicherlich beim Einzug noch fehlen wird, ist die Pflasterung der Zuwegung, denn durch Frost und Schnee kommen die Jungs gar nicht voran. Hoffentlich ist dann nicht alles so matschig.

Einen solchen Winter mit so viel Frost und Schnee hatten wir ja schon so viele Jahre nicht mehr. Mein Mann und ich lieben dieses Wetter normalerweise, gehen mit Vorliebe im Schnee spazieren.

Aber gerade in diesem Jahr können wir dieses Wetter gar nicht so gut gebrauchen...

Aber nicht nur das Wetter spielt nicht mit.

Wie ihr vielleicht wißt, wohnen wir in einer Mietwohnung in der 5. Etage. Das Haus hat 7 Etagen und natürlich einen Aufzug, ohne den mein Männe gar nicht mehr sein kann mit seiner Arthrose.

Vor einer Woche, es war 22 Uhr und wir saßen vor dem Fernseher, hörten wir das Martinshorn und dann schellte es bei uns. Ich machte die Tür auf und roch in diesem Augenblick, dass es irgendwo schmorte. Ein Polizist mit einer Taschenlampe stand vor mir und meinte, es würde irgendwo brennen, sie würden das jetzt suchen und wir sollten in der Wohnung bleiben.

Nach einer Weile stellte sich dann heraus, daß der Motor des Aufzugs brannte. War das eine Aufregung, Feuerwehrleute mit Atemmasken liefen durchs Haus, ein Wasserschlauch lag schon im Haus, die Leiter mit dem Korb war ausgefahren und 3 Feuerwehrmänner waren auf dem Dach, vor neben und hinter dem Haus 3 Feuerwehrautos, Krankenwagen, Notarztwagen, Brandmeister und 2 Polizeiwagen...

Das Feuer war schnell gelöscht und dann zogen alle wieder ab und wir saßen da mit einem kaputten Aufzug. Die Seile der Kabine sind auch beschädigt, der Aufzug fährt nicht mehr und wird auch eine ganze Weile nicht fahren.

Wir können also keine gepackten Kartons rüber bringen in unser neues Haus und ob wir bei unserem Umzug am 18.02. einen Aufzug haben....

So, das war wieder ein langer Roman und ich hoffe, ich habe euch nicht gelangweilt. Nun seid ihr wieder auf dem Laufenden.

Wißt ihr was? Ich glaube, das Hausprojekt war und ist die beste Medizin für mich, auch wenn es anstrengend ist.

Ganz liebe Grüße von einer umzugsgestressten
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten