Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 29.05.2014, 20:54
Christa11 Christa11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2013
Ort: in der Nähe von Saarbrücken
Beiträge: 37
Standard AW: mich hats leider auch erwischt (w41)

Hallo Sandra,

ich war letztes Jahr über Ostern in der Park Therme in Badenweiler. Das Haus ist durch verschiedene Umbauten und Erweiterungen recht verwinkelt, aber nach ein paar Tagen weiß man wo es langgeht.

Durch die Thermen verfügt das Haus über ein Schwimmbad mit 30 – 32 Grad warmen Wasser. Da ich gerne schwimmen gehe, habe ich davon täglich Gebrauch gemacht. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Bei meinem Aufnahmegespräch wurde festgelegt, was ich an Therapie erhalte. Durch Krankheit der Therapeuten sind auch Therapien ausgefallen, da kein Ersatz da war. Aber ich glaube, dass kann dir überall passieren.

Über das Essen kann ich nur positives sagen. Morgens und abends gibt es ein reichhaltiges Buffet. Mittags wird das Essen, was man aus 3 verschiedenen Gerichten wählen kann, serviert. Sonntags kommt man in den Genuss des Langschläferfrühstücks, und man braucht nicht so früh aufzustehen.

Wenn du gerne ins Schwimmbad gehst, musst du auf jeden Fall einen Besuch in der Cassiopeia-Therme einplanen. Es gibt einen Abendtarif ab 18.00 Uhr. Dann sind die meisten Familien mit Kindern aus dem Wasser und man kann es richtig genießen. Soweit ich weiß ist die Therme täglich bis 22.00 Uhr geöffnet. In der Therme gibt es auch kostenloses Internet. In der Park Therme ist es gebührenpflichtig.

Mit Bus und Bahn kann man auch günstig einen Abstecher nach Freiburg machen.

Mir hat die Umgebung und der Aufenthalt in der Park Therme sehr gut gefallen und ich würde jederzeit wieder hinfahren.

vlg christa11
Mit Zitat antworten