Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 28.01.2012, 15:12
alma12 alma12 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Woran stirbt man, wenn man einen Hirntumor hat?

Hallo,

es würde dir nicht viel helfen, zu erfahren, woran man stirbt. Jeder Tod ist anders. Eher wie man stirbt. Mit welchen Komplikationen man zu rechnen hat. Aber das hängt u.a. von der Lage des Tumors ab, d.h. es gibt viele mögliche Komplikationen. Dazu müsstest du selbst mehr über deine Krankheit wissen.

Stellt sich dir nicht besser die Frage, wie man lebt? Oder genauer: wie du leben sollst oder willst? Ob dein Leben dir wichtig ist?

Ich glaube dir, dass du in Schwierigkeiten bist, aber du kannst etwas tun. Dazu gehört, in Erfahrung zu bringen, wie es in deinem Kopf aussieht. Wenn der Schritt zu groß für dich ist, kannst du dir eine Beratung suchen. Krebs-selbsthilfegruppen, einen Termin bei einem Onkologen oder Neurologen, der dir ohne MRT erstmal so weiter helfen kann, oder einen Psychologen. Du brauchst eine Anlaufstelle mit zwischenmenschlichem Kontakt - ich meine, direkt, Auge in Auge. So ein Forum ist dafür kein Ersatz. Da ist man ja nur auf der sprachlichen Ebene, oder mehr noch, auf der schriftlichen, und dass kann schnell dazu führen, dass man sich nicht verstanden fühlt. Belehrung oder Vorwürfe helfen dir auch da nicht weiter, denke ich.


Alles Gute, Alma.
Mit Zitat antworten