Thema: Verzweiflung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 04.07.2004, 07:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Verzweiflung

Hallo Angelika

ich kann Dich gut verstehen. Man muß für sich den richtigen Weg suchen.
Wie war denn Deine Tumorklassifikation ?
Es ist sicherlich schwierg, die richtige Entscheidung zu treffen. Ein Leben ohne Lebensqulität möchte ja niemand haben. Und wenn es Dich vor einigen Jahren schon so in den Keller gezogen hat - ist es jetzt wohl auch doppelt so schwer, die richtige Entscheidung zu treffen.

Auch ich habe aus bestimmten Gründen vor 2 Jahren mich entschlossen, meine Therapie nicht voll durchzuziehen. Ich habe die Bestrahlungen nicht gemacht. Auch wenn einige Frauen das nicht verstehen konnten - weil für sie die Bestrahlung der einfacherere Teil ist. Für mich durch bestimmte Erlebnisse aber eben nicht. Es war Horror Pur.
(Zwischenzeitlich habe ich sogar insgesamt 50 Bestrahlungenstermine hinter mich gebracht. Auch wenn ich es geschafft habe. Irgendwie !!.... der Horror blieb und bleibt dabei. Und Menschen, die mich kennen - merken es auch und wissen, worum es dann geht)

Allerdings hatte ich bereits 2 Monate nach der Chemo mein erstes Rezidiv; ein Jahr später mein zweites Rezidv und jetzt habe ich Knochenmetastasen. Ob man das jetzt als Folge von der abgebrochenen Strahlentherapie bei der ERsterkrankung ( bzw. nicht antreten) sehen kann, kann mir niemand genau sagen.
Ich denke auch nicht, das es alleine daher kommt.

Auch bei meiner einen 38 jährigen Schwester ging alles sehr schnell und aggressiv vonstatten. Und sie machte alle Therapien genau so, wie es der Doc vorgeschlagen hat. Also Chemo; Bestrahlungen und was es vor 6 Jahren so alles gab. Trotzdem verlor sie ihren Kampf gegen diese Krankheit.

WEißt Du angelika.... meine persönliche einstellung ist die, wenn die Psyche keine Chance hat, eine Tehrapie durchzustehen - dann wird sie auch kaum helfen können. Denn eine stabile Psyche hat in meinen Augen mindestens 50 % Anteil an einer erfolgreichen Therapie bei einer Krebserkrankung.

Ich wünsche Dir, das Du einen guten Weg für Dich findest.
Es geht auch nicht darum, ob dich die anderen verstehen - denn keiner lebt Dein Leben.
Es kommt immer darauf an, das Du mit Deiner Entscheidung leben kannst.

Und ich selber habe mich für Lebensqualität entschieden - und ich bereue meine Entscheidung von damals nicht !

viele Grü0ße
elisabeth
Mit Zitat antworten