Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 06.04.2019, 08:57
Tanja P. Tanja P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2012
Beiträge: 73
Standard AW: Nach neun Jahren Rezidiv?

Hallo an alle

Ich schreibe euch, um über mein Neues zu berichten. Die 1,6 cm Masse in meinem Bauch erwies sich leider doch als Peritonealcarzinose. Mein Onkologe nannte mir nur eine einzige Behandlungsmöglichkeit. Eine OP mit gleichzeitigem HIPEC. Ich lebe nicht in Deutschland, so bei uns gibt es nur zwei Kliniken, die das machen, in zwei verschiedenen Städten. Er schickte mich zum Oberarzt, der das macht. Dieser hat mir gesagt, dass es Möglichkeiten von Heilung bestehen, da bis jetzt nur eine Stelle befallen ist. Heute Mittag fahre ich zur Klinik und morgen werde ich operiert. Alles ging ganz schnell, so dass ich nicht einmal die Zeit hatte, mich zu überlegen, ob ich es doch mache oder nicht. Selbstverständlich hatte ich zu wählen, zwischen mich sterben lassen, oder Hipec und Op machen lassen. Leider werden die Kosten der HIPEC nicht von der Krankenkasse übernommen und muss auch einen ganz hohen Geldbetrag bezahlen. Die OP ist sehr gross sagte man mir, so ich werde 15 Tage wenigstens in der Klinik bleiben und das wenn alles gut läuft. Wenn ich die OP überstehe und sobald ich dazu fähig bin, schreibe euch wieder. Hoffentlich werde ich das tun können!
Mit Zitat antworten