Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 04.05.2004, 10:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nierentumor ohne Chance?

Hallo Rudolf,

danke für deine Antwort.

ja, das mit der CT habe ich mir schon so gedacht. Mein Vater holt heute die Unterlagen ab und geht mit meiner Ma zur Onkologie. Damit es ihr nicht so passiert, wie unserem Nachbarn Freitag, der sich auch dahin geschleppt hat, und sie ihn dann wegen fehlender Befunde wieder heimgeschict haben. Laut Aussage der überweisenden Klinik (die gleiche in der auch meine Mutti war) sollten die Papiere da sein)
Zunächst hieß es wohl, sie solle nur zu einem Gespräch kommen, aber als mein Vater gestern wegen der Befunde nachgefragt hat, hat man ihm gesagt, dass meine Mutter wohl dableiben wird.

Ich mache mir große Sorgen, denn ich habe sie ja übers Wochenende bis gestern besucht. Sie ist SEHR schwach, schläft fast nur, schwitzt wie ein Tier und hat dann wieder Schüttelfrost. Ich denke, das ist kein gutes Zeichen... Aber wenigstens haben wir miteinander geredet, und sie hat mir von ihren Ängsten erzählt. Was schon viel ist, denn meine Mutter ist vom Typ, der alle sin sich hineinfrisst, und das ist ihr über die Jahre bestimmt an die Nieren gegangen.

Viel konkretere Aussagen über ihren Zustand habe ich übers Wochenende nicht erhalten. Die ganzen Untersuchungsergebnisse waren meinen Eltern ja noch nicht ausgehändigt worden. So weiß ich bisher nur das, was auf der Überweisung für die Onkologie stand und das ist schon genug: Nierenzellkarzinom beidseitig unter Einbeziehung der Nebennieren, multiple Lebermetastasen.

Wenn Du mir sagen kannst, wo ich mehr Infos über die Misteltherapie bekomme und vor allen Dingen , wie ich einen Arzt finden kann, der dem nicht so negativ gegenübersteht, wäre ich dir dankbar.

Dass meine Mutter noch ein Knochenszintigramm machen lassen soll, habe ich ihr auch mit auf den Weg gegeben,
Heute abend weiß ich bestimmt schon mehr und ich habe meine Eltern auch gebeten, dass sie dem Arzt in der Onkologie sagen, dass ich auch dringend mit ihm sprechen möchte. Ich wollte ja dableiben, aber dann war es plötzlich nicht sicher, ob die ganzen unterlagen da sind und der Termin verschoben werden muss,, klar, so dass meine Eltern darauf bestanden haben, dass ich heimfahre und mich um meine Familie kümmern. Sie wollen da auch eh. alleine hin , so nach dem Motto 'Traust du uns nicht zu, dass wir die richtigen Fragen selber stellen?'. Das ist es nicht, aber ich kann mich eher informieren, hier und auf anderen Seiten und meine Eltern sind eher noch vom Schlage, die den Weißkitteln alles glauben...

Heute bin ich nur gespannt, was sie meiner Mutter sagen.
Ich warte nur auf den Nachmittag, mit Hoffnung, aber auch Angst.

Alles Gute und vor allem Danke, Anette
Mit Zitat antworten