Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 21.07.2011, 13:41
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebe Jäcky,

bei Dir ist ja echt viel los und alles auf einmal.

Es ist überhaupt nicht egosistisch, wenn Du Dir mit Deinem Mann mal einen schönen Tag machst. Das ist sogar sehr wichtig, wenn Du mich fragst. Gerade in dieser Zeit, wo wir so viel für andere tun, bleiben die eigenen Partner oft auf der Strecke. Nimm Dir ruhig diese kurze Auszeit und genieße den Tag.

Tja, und Deine Mutter? Auf der einen Seite ist das Zusammenleben mit so vielen im Haus eine große Belastung aber auf der anderen Seite kann ich auch ihre Sorgen verstehen. Sie muss sich sicher erst an diesen Gedanken gewöhnen. Ich hoffe sehr, dass sie bald auch die Vorteile erkennt, wenn Ihr das mit einem Raum für sie allein schön einrichtet. Da kann sie sich dann wirklich mal zurückziehen und zur Ruhe kommen.

Und Dein Vater kraxelt auf dem Dach rum? Unglaublich. Kein Wunder, dass Du Dir da Sorgen machst, dass ihm was passieren könnte.
Kann sein, dass er Euch allen zeigen will, dass er ja gar nicht so krank ist. Oder aber, dass er jetzt noch etwas machen will, so lange er es eben noch kann.

Für meinen Vati war es sicher auch das Schlimmste, zu erkennen, dass er viele Dinge nicht mehr machen kann (oder durfte). Er wollte vor 4 Wochen sogar noch Autofahren!
Ich konnte so auch nicht mit ihm darüber reden. Es ihm einfach auf den Kopf drauf zu sagen: das kannst Du nicht mehr. nee, das ging gar nicht. Damit hätte ich ihm bestimmt jeglichen Lebensmut genommen.
Zu erkennen und es dann auch zu akzeptieren, was eben alles nicht mehr geht, muss ganz hart für ihn gewesen sein.
Er wollte ja auch bis zum Schluss immer wieder aufstehen.
Ich hoffe, dass Deinem Vati nichts passiert und Du vielleicht irgendwann die Chance hast, mit ihm vernünftig zu sprechen.
Ich habe das Gefühl, er blockt das alles ab. Wenn man es ausspricht, wird es plötzlich so real und wahr.

Liebe Grüße
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten