Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 03.12.2011, 17:21
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 410
Standard AW: INFO: CYBERKNIFE - THERAPIE MÖGLICHKEIT bei Wirbelsäulenmetastasen!!!

Hallo alle zusammen.

nachdem ich heute schon bei Kaffetante und Marita geschrieben habe, geht es jetzt weiter in eigener Sache. Nachdem ja letzte Woche schon CT Thorax/Abdomen erfreulich stabil war, kann ich Euch nun auch mitteilen dass die MRT Kontrolle Becken und Oberschenkel bei Henning unverändert stabil ist.

Puuh, Henning hatte schon ganz schön Angst, weil er die letzten Wochen zunehmend Schmerzen in diesem Bereich hatte. Natürlich verständlich. Allerdings sind sowohl sein Onkologe, wie auch ich davon ausgegangen, dass diese Schmerzen eine Nebenwirkung seines Lipidsenkers (Simvastatin) sind.

Es war schon so heftig, dass er nachts manchmal kaum ein Auge zu gekriegt hat und musste dann immer noch was gegen die Schmerzen nehmen. Seit drei Tagen haben wir die Tabletten dann einfach mal abgesetzt und siehe da, die Schmerzen waren weg.

Haben dann gestern nach dem MRT Befund lange mit seinem Onkologen überlegt, was wir am besten weiter machen. Leider kann man den Lipidsenker nicht weglassen, da seine Cholesterin und Triglyceride seit drei Monaten so megamäßig hoch waren, dass man die Dosierung von 10 auf 40 mg erhöht hat (ich habe natürlich auch immer Angst, dass er dadurch einen neuen Herzinfarkt bekommen könnte) Aber es sind halt alles Nebenwirkungen vom Torisel und es ist schon ein Teufelskreislauf irgendwie.

Jedenfalls hat sein Onkologe jetzt auf eien anderen Lipidsenker (Sortis) gewechselt, in der Hoffnung dass er dies besser verträgt. Ist allerdings wohl sauteuer und manche Krankenkassen zicken da wohl rum, weil es billigeres gibt. Aber da mache ich mir jetzt mal keine Sorgen.

Ansonsten sind wir zufrieden mit allem und sicher das das HWS MRT am Montag auch noch in Ordnung ist (ist ja eh nur Vorsichtsmaßnahme seitens Dr. ST).

Euch allen einen schönen zweiten Advent

Sigrid

@ Sandra, drücken Dir die Daumen nächste Woche natürlich ganz fest, ich glaube dann sind erst mal alle wieder durch mit den Kontrollen und können sich auf entspannte Eihnchten freuen
Mit Zitat antworten