Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 22.12.2013, 18:00
Benutzerbild von rosi 789
rosi 789 rosi 789 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 103
Standard Chemo beenden?

Hallo,
morgen habe ich einen Termin bei meiner Onkologin und dort werden wir entscheiden,ob ich die Chemo beende oder weiter mache.
Wegen meiner Lebermetastasen bekomme ich seit Juli alle drei Wochen Taxol und Avastin.Die Tumormarker sind deutlich gesunken und die Metastasen haben sich verkleinert.Weil ich über heftige Nebenwirkungen klagte ,ist die Taxol Dosis bereits auf 80%reduziert worden.Die ersten paar Tage nach der Chemo waren deshalb auch nicht ganz so schlimm,aber mein Allgemeinzustand ist weiterhin nicht so dolle.Ich habe das Gefühl,Blei in den Beinen zu haben,von der allgemeinen Steifheit ganz zu schweigen.Beim Treppensteigen sind fünf Stufen das Maximum,danach schnaufe ich wie eine achtzigjährige.Meinen rechten Arm kann ich kaum heben.Dort befinden sich auch zwei Metastasen,die bereits bestrahlt worden sind.Bisher waren die Schmerzen auf ein Minimum reduziert und auch die Beweglichkeit ok,aber jetzt...Ich weiss nicht,wie ich mich entscheiden soll.Und ist meine Lebensqualität für mich wirklich schon unerträglich eingeschränkt oder stelle ich mich nur an?Ging es vielleicht irgendjemandem hier schon ähnlich und musste sich entscheiden?Kann man das überhaupt allein?
Ich bin dankbar für jede mentale Unterstützung.

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest.
Rosi
Mit Zitat antworten