Thema: Verlust
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 17.05.2015, 10:47
Servala Servala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2015
Ort: Aerzen
Beiträge: 32
Standard AW: Verlust

Hallo zusammen.

Nun ist auch die Beerdigung gewesen. Am 15.05. und es war... ich weiß nicht so recht. Auf der einen Seite hat der Bestatter die Trauerfeier wirklich sehr schön gestaltet. Alles war so, wie wir es besprochen hatten, so wie Romy es sich gewünscht hätte.

Auf der anderen Seite war es einfach nur schrecklich. Die Urne zu sehen mit ihrem Bild daneben. Zu wissen das sie wirklich verbrannt worden ist, nie mehr zurück kommen wird. Ich habe die ganze Zeit ihr Bild angesehen und mir irgendwie gewünscht, das alles nicht wahr sein kann, das es ein böser Albtraum ist und ich irgendwann aufwachen würde.

Aber ich habe auch nochmals Abschied nehmen können. Nicht nur bei der Beerdigung. Romy ist nicht an unserem Wohnsitz beigesetzt worden. Wir wohnen in Hameln und sie wollte immer gerne in ihrer Heimat in Stralsund die letzte Ruhe finden. Also habe ich alles organisiert, damit es auch so statt findet. Ich bin mit zwei Freunden nach Stralsund gefahren und wir konnten bei meiner Schwiegermutter übernachten.

Ich habe in Romy's altem Zimmer geschlafen, irgendwie hatte ich das Gefühl, das tun zu müssen. Es war nicht leicht, aber hat auch auf eine merkwürdige Art und Weise gut getan. Und ich konnte nochmal die Strecke entlang gehen, die wir früher immer genommen haben, wenn wir mit dem Hund raus gegangen sind. Mir war bis dahin überhaupt nicht klar, wie viele schöne aber auch in dieser Situation traurige Erinnerungen in dieser Gegend stecken. Ich bin jeden Abend dort lang spaziert und habe mich an der Stelle, wo die beiden immer herum getobt sind auf die Bank gesetzt. Es war fast so, als könnte ich sie sehen. Das hat so schrecklich weh getan.

Aber dort, an genau der Stelle konnte ich zum ersten Mal auch mit ihr reden. Es war gar nicht mehr schwer.

Wir haben noch einige andere Sachen unternommen, ihre Mutter, unsere Freunde und ich. Leider war die Zeit recht kurz und alles haben wir nicht geschafft. Aber wir haben uns fest vorgenommen, noch einmal hin zu fahren und den Rest nach zu holen. Alles das, was Romy gerne noch einmal gemacht hätte aber nicht mehr konnte.
__________________
Ich werde dich/euch immer lieben und so in Erinnerung behalten, wie du/ihr war(s)t.

Romy, mein Schatz 27.04.1981 - 26.04.2015
Gedenkseite

Meine Mama 23.10.1952 - 23.05.2005

Mein Papa 14.04.1946 - 20.02.1984
Mit Zitat antworten