Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 01.01.2019, 20:39
Erzsi Erzsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2016
Beiträge: 159
Standard AW: fühlen sich so knochenmetastasen an?

Liebe Bille,

Bitte versteh das jetzt nicht falsch, aber ich musste lachen, als ich Deine Nachricht gelesen habe. Und zwar über mich, weil es noch nicht lange her ist, dass ich völlig hysterisch gegoogelt habe, wie sich Schmerzen bei Knochenmetastasen anfühlen.
Ich kann Dir also aus meiner Erfahrung zwei Dinge sagen: erstens, dass man sich so auf diese schmerzende stelle konzentriert, dass man an gar nichts anderes mehr denkt. Ich war fest überzeugt, eine Metastase im Knöchel zu haben. Als mir die Ärztin auf der Reha sagte, dass dort keine mestastasen auftreten, waren die Schmerzen wie weggeblasen. Was ich Dir sagen will: manchmal bildet man sich den Schmerz nur ein, weil man so furchtbare Angst hat.
Zweitens: ich hab auch ständig dort herumgedrückt und gepresst, dass es alleine deshalb schon weh getan hat.

Ich verstehe Deine Frage sehr gut - ich hab ja nicht anders gehandelt, aber schmerzen und Schmerzempfinden sind sehr subjektiv. Deshalb hilft die Frage, wie jemand anderer den Schmerz empfunden hat, leider nicht weiter.
Ich denke, Du solltest Dir jeden Tag sagen, dass Dein Arzt meint, die Schmerzen kommen von der Schwangerschaft. Er ist Arzt und er hat die notwendige Erfahrung und Expertise. Ich weiß, wie schwer es ist, aber versuch, daran zu denken. Und wenn es dir gar keine Ruhe lässt, geh nochmal hin. So oft und so lange, bis du beruhigt bist. MRT machen sie nicht. Ok. Aber es gibt auch Blutwerte, die bei Knochenmetasen verändert sind. Würde Dir ein Laborbefund ein wenig helfen?

Alles Liebe! Ich wünsche Dir für die Schwangerschaft alles, alles Gute. Wann ist denn der geplante Geburtstermin?
Erzsi
Mit Zitat antworten