Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 29.07.2008, 17:45
Anja1602 Anja1602 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2008
Ort: Spanien
Beiträge: 13
Standard AW: Ich bin neu bei Euch....

Liebe Birgit, jetzt bin ich auch neu hier... Ich habe gerade erst dieses Forum gefunden und von Deinem Vater gelesen. Ich hoffe er hat die Knochenmarkpunktion gut überstanden und ihr habt den Tip mit dem "Schlafmittel" beherzigt. Dann dürfte es eigentlich nicht soo schlimm gewesen sein, oder?
Ich habe vor 3 Monaten die Diagnose Non Hodgkin erhalten, follikuläres Lymphom Staduim 2, Grad 1. Die Stadieneinteilung hast Du Dir sicher schon durchgelsen. Bei mir wurden vergrößerte Lymphknoten in der Ohrspeicheldrüse und hinter dem anderen Ohr entfernt und untersucht. Das hat alles genauso lange gedauert und auch jetzt müsst ihr leider wieder auf das Ergebnis warten. Bei mir war es nach 10 Tagen da. Mein Knochenmark war nicht befallen also habe ich "nur" 17 Bestrahlungen jeweils 30 Minuten am Hals bekommen. Die Bestrahlung habe ich vor 4 Wochen abgeschlossen und so langsam verschwinden die Nebenwirkungen. Mundtrockenheit, Entzündungen im Mund und Hals. Leider wurde auch der Geschmackssinn lahm gelegt aber auch das kommt langsam wieder. Sollte Dein Vater Bestrahlungen bekommen, erzähle ich Dir gerne noch wie alles genau war.
Mir geht es heute wieder richtig gut, wenn man bedenkt das alles erst 4 Wochen her ist. Also, Kopf hoch!!! Ich habe an manchen Tagen nicht gedacht das es mir wieder so gut gehen kann. Ganz wichtig war für mich ein positives Umfeld und es durfte auch gelacht werden Mir hat das gut getan wenn nicht den ganzen Tag meine Krankheit Thema war. Da ist aber jeder anders.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Kraft!
Anja
Mit Zitat antworten