Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 04.10.2013, 01:33
Birdie Birdie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 623
Standard AW: Klarzelliges Nierenkarzinom

Hallo Torti,
erstmal herzlich willkommen!
Es ist sehr gut, dass du dich angemeldet hast und schreibst. Ich denke, dass dir das bei der Verarbeitung hilft.
Frage unbedingt bei der Psychoonkologin, ob die nicht noch häufiger Termine haben.
Und dann noch die Frage: deine Hausärztin hat eine Depression festgestellt - hast du Anti-Depressiva verschrieben bekommen? Wenn ja .. gib dem ganzen etwas Zeit zu wirken - das kann bis zu 8 Wochen dauern und sollte immer begleitet werden. Viele nehmen solche Medikamente für eine kurze Zeit ein.
UND
Kopf hoch .. sei nicht so streng mit dir .. so eine Diagnose kann auch den stärksten Mann umhauen. GIB DIR ZEIT !!!!
Im übrigen - schau mal nach einer Beratungsstelle auch für die Kinder - ich weiß nicht, wie viel die beiden schon mitbekommen haben. Aber du solltest dich unbedingt beraten lassen, ob was und wie du mit deinen Kindern reden kannst und sie ggf. besser einbinden kannst, dass sie dich ggf. jetzt auch mal mehr unterstützen ..
Klar sind die beiden mit 14 und 17 schon ziemlich "alt" .. aber halt immer noch Kinder - auch wenn das in dem Alter bestimmt kein beliebter Begriff ist ;o)

So .. jetzt aber der Grund, warum ich mich zu Wort melde:
Leider muss ich was die Diagnose betrifft Jan widersprechen.

Denn irgendwas ist an deiner Diagnose falsch und ich bitte dich, dir von deiner Hausärztin den Entlassungsbericht des Krankenhauses in Kopie geben zu lassen ..

Warum sage ich, dass hier etwas falsch ist?
Ein T1a oder T1b Tumor kann NIE mit einem V1 zusammenhängen.

T1 und T2 Tumoren sind nur beschränkt auf die Niere.

Während T3 und T4 Tumoren sich in verschiedene Richtungen ausdehnen.
V1 ist eine Ausdehnung in die Hohlvene und kann nur mit den Tumorbeschreibungen T3b und T3c in Zusammenhang gebracht werden.

Daher wäre es besser, wenn du wirklich deine genaue Diagnose vom Entlassungsbericht oder vom patholgischen Befund schreibst, damit wir hier auch die richtigen Aussagen für dich treffen können ))

Weiterhin alles Gute für dich!
Mit Zitat antworten