Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 06.08.2014, 01:52
iriegirl iriegirl ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2014
Ort: Köln
Beiträge: 6
Standard AW: Knoten entdeckt - ich will handeln!

Pulizwei, lieben Dank für deine Antwort.

Laut deinen Erklärungen war mein im wirren Kopf zurechtgelegter Plan dann ja doch ganz okay.

Klar, erst mal MRT abwarten und ablenken, da hast du Recht und das versuche ich auch.
Vielleicht ist es ja nur irgendeine blöde Entzündung (und das wird wahr, wenn man es sich oft genug einredet...)

Ich werde morgen trotzdem mal in Köln und Bonn (Uniklinik) anrufen (die haben dort wohl auch eine Sarkomsprechstunde)
und fragen, ob es vor dem MRT überhaupt was bringen würde, dort aufzutauchen.
Und wenn nicht, dann werd ich für nächste Woche nach dem MRT nach einem Termin dort fragen - falls das so schnell gehen sollte.
Eine zweite Meinung möchte ich nämlich in jedem Fall.
Bin leider übervorsichtig und wenn ich auch nur den geringsten Zweifel habe, würde ich ohnehin nicht zur Ruhe kommen...

Dass man die Daten direkt mitbekommt ist ja schon mal super.
Ich hoffe dann mal, es ist ein anständiges MRT, es ist aber das so genannte Strahleninstitut in Köln und wird hoffentlich vernünftig sein.

Kannst du mir denn sagen, ob ich "es" auch vom "Profi" (sprich Essen oder Köln) rausschneiden lassen kann,
wenn es als harmlos eingestuft wird? Oder machen die Spezialisten das dann nicht und schicken mich zum normalen Chirurgen?
Habe jetzt schon einige Male gelesen, dass ein angeblich harmloses Lipom leider erst bei oder sogar nach der OP als bösartig erkannt wurde..
Oder kann man davon ausgehen, dass die Sarkom-Spezis anhand der mitgebrachten Daten genug wissen, um das einzuschätzen?

Wie ist es denn bei dir ausgegangen? Hast du es entfernen lassen und hat alles geklappt? Hoffe ich sehr für dich!
Wenn ja, wie lang hast du nach MRT/Diagnose auf die OP warten müssen bzw. wie lang hat es alles gedauert?

Lieben Dank dir noch mal und auch alles Gute für dich!
Jetzt wo ein grober Plan steht, bin ich auf jeden Fall schon mal ein bisschen beruhigter...

PS:
Falls noch jemand was zu meinen oben beschriebenen merkwürdigen Merkmalen meines Knubbels sagen kann (Einschätzung, dunkle Stelle - Ferndiagnose ), freu ich mich auch immer noch über Antworten.
Mit Zitat antworten