Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 23.06.2013, 16:09
evelyn-wieda evelyn-wieda ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Niedersachsen, in Wieda
Beiträge: 83
Standard AW: Kann das jemand nachfühlen?

Hallo Arsinoe,

ich habe voller Interesse und mit einem Schmunzeln deine Beiträge gelesen.
Du fragst:
Zitat:
„Ich habe mich damit auseinandergesetzt, dass ich vielleicht bald die Blümchen von unten betrachen werde ... Ich kann damit leben ....
Gibt es andere, die das ähnlich empfinden - oder bin ich die Einzige?“
Nein, du bist nicht die Einzige – hier ist noch eine, die das ähnlich sieht. Nach Hadern, Verzweiflung bin ich in mir angekommen und ich bin glücklich. Ich lebe positiv und genieße unwahrscheinlich das HIER und JETZT. Angst ist in mir nicht erdrückend oder so, sie ist weg. So habe ich auch meine Situation angenommen, mich mit ihr auseinander gesetzt, mich mit ihr arrangiert und … einen Weg gefunden glücklich zu sein.

Krebs, dieses Wort existiert nicht wirklich für mich, sondern für mich ist das Wort Leben ganz wichtig. Ja, ich genieße meine Zeit, habe ein neues Hobby entdeckt, lerne immer wieder neue nette Menschen kennen und erfahre sehr viel Positives.

Ja, auch ich kenne das mit der Verantwortung übernehmen – und den Willen, diese auch wahrzunehmen bis zum Ende, so habe ich Verantwortung für 4 Katzen, meine Kinder, mein Lebenspartner …. Das hat mich auch ganz verrückt gemacht, wenn ich daran dachte, was passiert, wenn ich meiner Verantwortung nicht mehr nachkommen kann?

Hier haben mir auch Gespräche geholfen, ehrlich, offene Gespräche, wie ich fühle, wie ich das alles sehe und was mir wichtig ist, was ich mir wünsche. Und siehe da, durch diese Gespräche wurde ich zum Teil aus meiner Verantwortung entlassen, außerdem begriff ich, dass auch die lieben Menschen um mich herum bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Somit konnte ich diese Gedanken gehen lassen. Es fiel eine große Last von mir.

Nun, auf diese Weise habe ich mehr und mehr Last von mir geschmissen und bin noch dabei, die Reste abzuwerfen, immer freier und glücklicher zu sein.

Genau das wünsche ich dir und allen anderen hier: Ein gutes Leben voller Vertrauen, Liebe und Glück im Hier und Jetzt.

Eine schöne Zeit
Evelyn

PS: Auch sehe ich die entarteten Zellen nicht als Feind an, es sind ja meine eigenen Zellen und sie sind auch "ICH".
Mit Zitat antworten