Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 12.04.2002, 20:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs-Nachsorge

Hallo,
ich möchte nochmal auf einige Fragen eingehen . . .
natürlich hat jeder Arzt eine andere Meinung über die Nachsorge, aber da ich selber 25 Jahre in der Medizin als Lehrer gearbeitet habe bin ich der Auffassung das man das kleinere Übel ( alles an Untersuchungen )durchziehen sollte, als sich später Vorwürfe zu machen.
Außerdem kann man dan besser schlafen.
Ich bin auch bei der DAK Pflichtversichert und gehe einfach zu den verschiedenen Fachärzten hin oder lass mir eine Überweisung schreiben. Wenn man darauf besteht wird es der Hausarzt schon machen, ( er muß! ).
Wir reden hier über Krebs und nicht über irgendeinen kleinen Schnupfen, da ist es die größte Sorgfalt alles durchzuführen.
Das ist meine Meinung!!!!
Ärzte sind auch nur Menschen und keine Götter in Weiß!
Wenn man vernünftig mit seinem Hausarzt redet wird er keinen Wunsch eines Krebspat. abschlagen und Verständniss haben.
Zu den Vitaminen : Vitamin B12 muß in den Muskel oder subcutan ( unter die Haut )gespritz werden, alle anderen Vitamine kann man oral einnehmen, wichtig ist hier das man auch gleichzeitig Gemüse und Obst zu sich nimmt, sonst nützen die ganzen Vitaminkapsel/Pulver nichts.
Sollte man Obst/ Gemüse im rohen Zustand nicht vertragen, kann man sie leicht andünsten und ein bisschen mit süßer Sahne verfeinern!
Sahne enthält viel Fett und das ist auch wichtig für die Vitaminaufnahme, Zuckeraufnahme, kohlenhydrate usw.
Also auch mal ruhig ein bisschen fette Sahne!
Deshalb auch die engmaschige ( 3 Monate )Untersuchung aller Blutwerte ( Blutfette uvm.)
Sollten noch Fragen bestehen, bitte einfach melden!
E-mail. atcompany@t-online.de
Mit Zitat antworten