Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 31.12.2012, 22:58
Makriflo Makriflo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2012
Beiträge: 7
Standard AW: du fehlst so sehr...

Liebe Edith,

ich weiß, ich kann nichts tröstendes schreiben, daß den Verlust erträglicher macht...

Aber ich wollte hier nicht einfach nur lesen und wieder zuklicken, ohne etwas zu schreiben...

Ich kann nur erahnen, wie schwer es dir fällt, in die Zukunft, in das neue Jahr mit Zuversicht und Hoffnung zu schauen, denn es ist unendlich traurig, den Partner zu verlieren... ich habe in diesem Jahr meinen über alles geliebten Papi verloren, er starb im April, und für uns ist jeder Tag ohne ihn schlimm...

Ab heute Nacht fängt auch für uns ein Jahr an, das er nicht erlebt, in dem er nicht mehr bei uns ist, und es tut weh...

Aber gleichzeitig erinnern wir uns mit ein wenig Wehmut und auch ein wenig Freude an die vielen Jahre, die wir mit ihm hatten, die erlebnisse die wir mit ihm teilten, die kann uns nämlich keiner nehmen!

Meine kleine Tochter weinte vor Weihnachten sehr viel, weil sie sich so sehr wünschte, der Opi käme zurück, und es fiel mir schwer sie zu trösten, denn auch ich hätte diesen Wunsch nach einem letzten Mal Weihnachten mit ihm zu feiern... aber es ist die traurige Realität, daß wir mit dem verlust leben müssen, wir lernen daß es auch ein Leben ohne ihn gibt...

Ich wünsche Dir fürs kommende Jahr, daß du liebe Menschen in deiner Nähe hast, die dich auffangen, dich trösten, dir zuhören und dich weinen lassen... und die dich auch wieder ins Leben zurückbegleiten, dir helfen und für dich da sind!

Alles Liebe, pass auf dich auf!

Tina
Mit Zitat antworten