Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 23.12.2020, 21:23
toastbrot81 toastbrot81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2020
Beiträge: 37
Standard AW: Mama ist nicht mehr da

Nun bist Du schon über 2 Monate nicht mehr da. Das erste Weihnachten ohne Dich steht an. Im September hast du, als es dir zwischenzeitlich besser ging, schon Weihnachtssachen gekauft (Nascherei). Du hast Deine Krankheit verdrängt. Das war für dich vermutlich auch besser so, uns hat es aber das Herz zerrissen, da wir wussten, dass Du Weihnachten nicht mehr da sein wirst.
Papa hat gekocht. Ich bin stolz auf ihn. Er gibt sich sehr viel Mühe. Aber trotzdem wird es nicht schön werden. Es wird einfach nur traurig werden.
Du hast mich zu Weihnachten immer abends nach Hause gefahren. Die Strassen waren immer so schön leer. Dieses Jahr brauchst du mich nicht zu fahren, ich übernachte bei Papa, damit er nicht allein ist.
Die letzten Tage und Wochen ging es mir einigermaßen gut. Das Leben muss ja weitergehen. Aber heute geht es mir gar nicht gut. Ich muss sehr viel weinen. Im TV kommt ja viel über Weihnachten... wie Familien unterm Baum sitzen. Und im Radio kommt "driving home for christmas". Das Lied mochtest du so, weil du es damals, als Du in Bayern gearbeitet hast, auf dem Heimweg gehört hast.
Die letzten Wochen hab ich oft gedacht "das musst du Mama zeigen". Aber das geht nicht mehr. So eine kacke ....
Mama, ich vermisse Dich sehr. Ich weiss nicht, wie das morgen alles werden soll. Im Gedanken bist Du bei uns. Aber leider "nur" im Gedanken und nicht mehr körperlich.
__________________
Mama 16.01.1958 - 17.10.2020
Lungenkrebs & Hirnmetastasen, ED 25.07.2020
Mit Zitat antworten