Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 16.03.2016, 20:18
mel1512 mel1512 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2016
Beiträge: 8
Standard AW: Borderline Tumor-suche mitbetroffene, erfahrungen

Hallo,
Marie, auch ich bewundere deine Kraft und Einstellung. Echt klasse.

Bei mir war kein tumormarker erhöht. Das hat mich gewundert, aber der Chefarzt der Klinik meinte heute, dass diese nicht immer ausschlaggebend sind.

So, heute Vorgespräch mit dem Chefarzt. Es wird zum Glück gar nicht SO krass 😏 schlechte Nachricht, es ist die böse Art des Tumors, gute Nachricht: so früh erkannt, dass "nur" der linke, befallene Eierstock inkl Eileiter, der Blinddarm und das Bauchnetz entfernt werden. Von allem anderen werden ganz viele Proben genommen und eingeschickt, in der Hoffnung, dass noch nichts weiter befallen ist. Und das beste ist, das kh in dem ich operiert werde, ist spezialisiert auf Bauchspiegelung und daher ist der riesige Bauchschnitt unnötig und wird nur angewendet, wenn sie während der Operation was eindeutiges finden.
Ich bin sehr erleichtert. Auch die Aussage der Ärzte, dass im Normalfall nichts weiter Auftritt und ich falle nicht sofort in die Wechseljahre 😊 Wenn alles gut läuft meinte der Chefarzt, können wir Montag über eine Entlassung verhandeln.

Hat man bei der Bauchspiegelung auch solche Schmerzen? Also gerade auch wegen der Entfernung des bauchnetzes.

Liebe Grüße Mel
Mit Zitat antworten