Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 11.03.2006, 07:54
Gerlinde31 Gerlinde31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 152
Standard AW: Wie die Beziehung unter dem Krebs leidet

Hallo Thomas!

Es freut mich immer wieder, wenn ich im BK-Forum Einträge von Männern finde. Das zeigt die Anteilnahme und das Bemühen wie kann ich meiner Frau am besten helfen. Denn ich finde, es gibt nichts schlimmeres, als zu hören, dass eine Frau verlassen wurde, weil sie Krebs hat. Die Diagnose und die Therapie sind so und so eine schreckliche Zeit, aber noch mit einer Trennung fertig zu werden, muss der Hammer sein. Solche Männer sind wirklich das Letzte.

Ich bin selbst seit 12/05 Betroffene. Bei mir ist es so, dass ich eigentlich gegenüber meinem Mann ein schlechtes Gewissen habe, weil ich weiß, dass er sich sicherlich Sorgen macht. Deswegen versuche ich ihm nicht zu sehr in den Ohren zu liegen, was aber sicherlich auch nicht optimal ist, alles in sich hinein zu fressen. Er ist mehr der typische Mann, der viel zu wenig über seine Gedanken und Gefühle redet.

Also an alle Männer: Redet mehr mit Euren Frauen über Eure bzw. ihre Sorgen, Gedanken, etc.

Ich glaube, dass ist auch das beste für die Beziehung.

Es tut mir persönlich sehr leid von einigen Frauen hier zu lesen, wie sehr die Beziehung leidet.

Alles Liebe
Gerlinde
Mit Zitat antworten