Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 10.06.2012, 01:32
G.Sundheit G.Sundheit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 142
Standard AW: Lesbarkeit von Postings

hallo helmut,

mit dem lesen von textklötzen sprichst du mir aus der seele, siehe meinen beitrag unter deinem.

bei manchen - mir wirklich wichtig erscheinenen - beiträgen arbeite ich mich durch textklötze durch, antworte auch entsprechend.
1-2x habe ich mir auch den text genommen, ins schreibprogramm kopiert und mal hier mal da wahllos absätze hinein geklimpert

fast noch schlimmer ist im moment (hier im forum eher selten) der FB-stil beiträge zu schreiben.
da werden worte nur so zusammengekloppt, wenn man es laut lesen würde wäre es nur ein stammeln.
da werden oft unsinnige abkürzungen (bspw. statt "nicht" NED..gepaart mit slang...."ich raffs ned"....) durchgängig angeführt und ich bekomme nicht nur das virtuelle augenrollen.

doch möchte ich hier einen lanze für die kleinschreibung brechen.
im brustkrebs-forum schreiben viele frauen ohne großbuchstaben - wegen den mehr oder weniger ausgeprägten lymphödemen an händen und armen.
leider bin ich selbst im moment so dermaßen davon betroffen, daß ich tgl. lymphdrainage bekomme, einen kompressionshandschuh und einen armstrumpf bis unter die achsel tragen muß....und gestehe, wenn jemand noch von mir "verlangen" würde, dauernd die umschalttaste zu betätigen würde ich auf das schreiben und antworten in foren und beiträgen verzichten.

klar schreibe ich auch allen meinen mail-bekannten daß es für mich weitaus angenehmer ist alles klein zu schreiben und ja, wenn das ödem gemäßigt ist benutze ich auch die umschalt-taste.....meist tut mir aber dann nach einigen sätzen die hand weh weil ich auch noch mit 10 fingern schreibe und so die umschalttaste "automatisch" von der lymphhand bedient werden muß.

da ich als rechtshänder rechts betroffen bin macht mir auch das lange hantieren mit einem messer, bedienung von sprayflaschen und ähnliches große schwierigkeiten. beim schreiben treffe ich manchmal mit meinen wurstlfingern nicht die richtigen tasten und muß korrigieren ...ich glaube, es geht ganz vielen menschen mit einschränkungen so daß man irgendwann doch den weg des geringsten widerstandes wählt um weiterhin dabei sein zu können.

also ich bitte deswegen um nachsicht

lg
gesine
__________________
Einfach leben.
Mit Zitat antworten