Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 10.04.2013, 18:23
Toonie Toonie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2013
Beiträge: 4
Standard AW: Klinik Entscheidung

Hallo Fruchtzwerg,
da ist guter Rat teuer.
Ich war 2006 in einer Klinik, da wurde mir die linke Brust abgenommen und 10 Lympfknoten wurden entfernt. Die wurden halt einfach mit entfernt, von einer Sentinel Methode sprachen die nicht. Die Brust ist komplett abgenommen worden, da ist nix übrig, außer ein Teil der Brustmuskeln, so sagten sie mir damals.
Vor 5 Wochen wurde mir die zweite Brust enfernt im Klinikum..., mit Brustsprechstunde u.s.w., 6 Lympfknoten wurden auch entfernt nach Sentinel Methode.
Deine Angst wegen der Lympfknoten kann ich verstehen.
Mein erster Rat:
Gut überlegen, lass dich nicht drängen von jemandem. Gib dir Zeit dich zu entscheiden.
Du hast doch sicher mit dem Chefarzt des kleineren Krankenhauses gesprochen wegen der Lympfknotenentfernung und wie er das dann machen würde? Sentinel oder nicht oder wie oder was und wieviel?

Die Anzahl der entfernten Lympfknoten ist auch so ne Geschichte, die Ärztin erzählte mir: Manche Frauen haben so und so viel Lympfknoten und andere so und so viel, aha, war da aber jetzt auch noch nicht fähig weiter nachzufragen oder mich zu informieren.

Also, vielleicht könntest du dir einen Termin in dem Brustzentrum geben lassen, eine zweite Meinung ist immer gut.
Und nochmals: Lass dich nicht drängen.

Lass dich drücken und ganz liebe Grüße, ich denk an dich,
Leni

Geändert von gitti2002 (10.04.2013 um 19:31 Uhr) Grund: Beiträge anderer User nicht in der vollen Länge noch mal als Zitat ins Forum stellen
Mit Zitat antworten