Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 12.05.2004, 10:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Immuntherapie-Tip!

Hallo

30 Tropfen Novalgin wäre eine Novalgin-Tablette. Ich möchte die Dosis von 40 Tropfen auf 30 Tropfen gerne runterschrauben, was ich auch heute das erste Mal machen werde.

Du hast Recht, unser Onkologe ist nicht besonders "nett". Er ist knallhart und nicht gerade der Typ von Arzt, der einem versucht Hoffnung zu geben. Ich fragte ihn einmal "Was ist, wenn die Therapie nicht hilft?" Er zuckte mit den Schultern und sagte das dann nichts mehr hilft. Ich stellte die gleiche Frage den Ärzten in der Uniklinik Münster und war überrascht, wie viele Möglichkeiten es noch gibt (auch Therapien die noch in der Testphase sind, auf die sie allerdings noch nicht näher eingehen wollten).
Unserem Onkologen paßt es überhaupt nicht, daß wir noch zu den Ärzten in Münster gehen, er wurde sehr sauer und fing an zu schimpfen. Er hat klipp und klar gesagt das wir nur bei ihm in Behandlung sein sollen, und bei keinem anderen.
Wenn wir ihn nicht für das spritzen von 5 FU brauchen würden, hätte ich ihm natürlich schon längst gesagt, daß es nicht seine Sache ist, zu welchen- und zu wievielen- Ärzten wir gehen. Unser Onkologe scheint irgendwie immer etwas allergisch auf die Uniklinik Münster zu reagieren. Es ist schon fast kindisch!
Aber hier geht es um meinen Mann, und nicht um irgendwelche persönlichen Mißstände zwischen Ärzten.

Das mit dem vielen trinken versuchen wir. Leider klappt das nicht immer. Geht es hierbei eigentlich nur um Flüssigkeit in Form von Getränken, oder gehört eine dünne Suppe (Klare Brühe etc) auch zu "Flüssigkeiten"?


Sausewind
Mit Zitat antworten