Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 23.10.2004, 09:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Neuroblastom bei Säugling

Hallo zusammen,
Ich muss mir wieder einiges von der Seele schreiben. Wir waren Anfang der Woche wieder im Krankenhaus um ein MR zu machen (um die Größe des Primärtumors zu bestimmen und um die LEbermetastasen anzuschauen). Der Tumor ist kleiner und die Lebermetastasen wachsen nicht mehr so schnell aber sie wachsen noch (DIe größere ist 1,9cm). Aber auf dem MR wurde jetzt auch was in der Nebenniere entdeckt mit 0,6cm Größe. Mit Ultraschall kann man es nicht erkennen aber am MR wars deutlich sichtbar.-Über die genaue Vorgehensweise bin ich noch nicht informiert.
NSE ist immer so zwischen 30 und 40 (ichglaube 25 ist ja durchaus normal bei Säuglingen) und die Tumormarker im Harn waren die letzten zweimal im Normalbereich (ausser die Vanillinmandelsäure war leicht erhöht).
Wie gehen die Ärzte bei euch mit der Situation um? Waren sie immer optimistisch dass alles von selbst gut wird oder gibt es bei euch auch Zweifler?
Sigi, warum wurde bei Lisa der Tumor der Nebenniere entfernt . Hat er Lisa irgendwie beeinträchtigt?
Wäre über eine Antwort von euch sehr froh
lG Birgit
Mit Zitat antworten