Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 05.01.2007, 22:51
ClaudiAA ClaudiAA ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Nähe Berlin
Beiträge: 9
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs und dazu noch ein Schlaganfall ... (?)

hallo an alle und an alle - besonders auf diesen seiten hier - ein GESUNDES friedvolles neues jahr.
ich danke denjenigen, die mir geantwortet haben. ich war schon sehr lange nicht mehr im forum, da bei mir trauer und freude z. Z. sehr dicht beieinander liegen ... fast parallel zu der erkrankung meiner mama habe ich nämlich gerade mein 1. kind bekommen, seit dem so wenig zeit für solche momente wie jetzt. die zeit, die zwischendurch da ist, widme ich natürlich voll und ganz meiner mutter.

meine mama ist weiterhin soooo tapfer und wieder voller erwartung, mut und hoffnung. weihnachten durften wir gemeinsam verbringen, silvester, wo sie auch ihren 58. geburtstag feiern konnte und überhaupt ist sie zwar sehr schwach und unglaublich dünn, aber trotz allem "relativ gut drauf". sie isst fast normal und gut, kann gut verdauen und ist medikamentös so gut eingestellt, dass sie keinerlei schmerzen verspüren muss. die chemo verträgt sie, seit dem ihr kurz davor ein mittel verabreicht wird, um die übelkeit zu hemmen und gänzlich zu stoppen, sogar recht gut. die schleimhäute sind etwas angegriffen, leichte übelkeit ist da und die haare gehen ihr aus ... aber im vergleich zu vor 6 wochen z. b. gehts ihr glücklicherweise relativ gut.

vielleicht bringt ja die chemo einen evtl. stopp der erkrankung und verschafft ihr noch weiterhin so viele schöne tage, wochen, monate oder jahre ...

die hoffnung stirbt zuletzt!

allen ALLES LIEBE!

claudia
Mit Zitat antworten