Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 15.05.2010, 14:36
Espace Espace ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 88
Standard AW: Ich habe Angst

Hallo Fabian,
es sollte nicht nur ein Vorschlag sein, es ist eine bitte, lasse dir durch den Psychologen helfen, die krankheit zu verarbeiten.

Mittlerweile bin ich nicht der einzige hier im Forum, der mit extremen psychischen nebenwirkungen zu kämpfen hat, weil wir diese nicht in Anspruch nahmen. Wenn du mit Angstzuständen in die Chemo gehst, können die Nebenwirkung einen erschrekende Art annehmen, die Angstzustände können sich verstärken. Wenn du den Kontakt aufnimmst, lasse sich von dem Psychologen durch die Chemo begleiten. Es kann eine harte zeit, voller tränen, schlaflose Nächte auf dich zukommen.
Ich will dich nicht erschrecken, aber ich sage gerne die Wahrheit, denn verschweigen bringt nichts. Du bist noch jung, kannst noch vieles erreichen, das weißt du selber, und jetzt das.... das bringt Ängste, Zukunftsängste.

Immer den Kopf aufrecht tragen, deine freunde müssen auch stark sein, es könnten sarkastische Seiten von dir auftreten, mit denen sie klarkommen werden müssen, wenn es echte Freunde sind.

Keine Angst, es wird schon alles wieder gut, nur etwas anders, deine Einstellung zum Leben wird sich grundlegend verändern, ich war ein Arbeitstier, jetzt nicht mehr.

Gruß Frank
Mit Zitat antworten