Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 01.03.2007, 09:07
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Die Einsamkeit

Hallo Werner,

man hatte mich gebeten, nicht mehr darauf zu antworten, um Wolfgangs Thread nicht in eine Richtung zu bringen, die er wahrscheinlich nicht will.

Dennoch – ich ungehorsames Mädchen – kann und will deine Antwort nicht einfach so stehen lassen.

Zitat:
Wir haben vom Tag X versucht etwas zu verarbeiten
DAS haben wir alle. Jeder einzelne von uns, der hier schreibt und liest, versucht mit dem Unfassbaren fertig zu werden. Jeder auf SEINE Weise und jeder hat das Recht auf SEINE Weise.

Zitat:
aber diese Weisheit geben wir voller stolz aus Erfahrung weiter,weil sie eben sehr hilft.
Erlaube mir, wenn ich ergänzend das Wort „uns“ in deine Zeile fügen möchte. Es ist EUER Weg, der keinen Anspruch auf Alleingültigkeit hat. Du kannst doch nur Hoffnung aus etwas ziehen, an das du auch wirklich glaubst. Und ich kann Wolfgang verstehen, wenn er schreibt, dass er all diejenigen beneidet, die glauben können – und nur das habe ich seinen Zeilen entnommen - denn es bedeutet Hoffnung.

Zitat:
Somit versuchen wir jetzt Vierm zum aufstehen zu bewegen damit er wieder Land sieht und hofft
Hilfe bedeutet für mich nicht, jemanden mit Gewalt in die Richtung zu treiben, die man selbst als Weg gewählt hat, Hilfe bedeutet für mich, jemanden mit seinen Gedanken, Zweifeln und Nöten nicht alleine zu lassen, auf IHN einzugehen und einfach da zu sein, damit er im Gespräch eventuell einen Weg findet, der sich für IHN richtig anfühlt.

Vielleicht bin ich nach wie vor zu empfindlich, aber ich gebe offen zu, dass ich deine Zeilen bezüglich des Jammerns als sehr hart und uneinfühlsam empfunden habe. Hätte mir vor 2 Jahren jemand auf meine Beiträge dies geantwortet, ich hätte wohlmöglich nie wieder etwas geschrieben.

Es ist so wahnsinnig schwer, aus dem Loch wieder rauszukommen, wieder Licht zu sehen. Und es gibt zahlreiche mögliche Wege. Nicht nur einen.

Ihr habt z.B. eure Osterwiese. Wunderschön und für EUCH hilfreich. Mir bedeutet das Grab meines Mannes überhaupt nichts, für mich ist er nicht dort, sondern überall wo wir sind. Das ist MEIN Weg, besser? Schlechter?

Zitat:
und sei auch mal ein bisschen flexibler
Deine Worte!

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten